Drucker ist im Gerätemanager weg

2 Antworten

Ja, ich würde ihn einfach einmal abstöpseln und wieder anschließen. Denke ja, dass er einen USB-Anschluss hat. Und das am besten am Drucker selber und auch an der PC-Buchse machen, um einen möglichen Wackelkontakt aufzuspüren.

Danke für die Antwort, aber an den Anschlusskabeln liegt es wirklich nicht.

0

Abgesehen von ein Fehfunktion, oder ein locker steckende Kabel bzw. kein Strom oder Totalausfall, neu Installation.

Manchmal reicht schon einmal Papierfach auf und wieder zu damit es wach wird.

Danke für deinen Rat, aber meinem Laptop fehlt der Punkt "Drucker" im Gerätemanager. Dieser ist eventuell enfernt (gelöscht) worden. Leider bin ich nicht so PC-erfahren, sondern nur Anwender.

0

Samsung CLX-3185 Drucker/Scanner. Windows 10 Pc findet Scanner nicht. Was kann ich tun damit mein Pc den Scanner sieht & annimmt?

Das Drucken funktioniert einwandfrei. Nur beim versuch zu Scannen, wird mir angezeigt das keine Verbindung zum Pc besteht. Mein Windows 10 Pc findet unter (wie angegeben) Start/Systemsteuerung/Geräte & Drucker nicht. Da ich keine CD's und Anleitungen mehr besitze würde ich mich über eine Antwort freuen. Danke im Voraus, einen schönen ersten Advent.

...zur Frage

Drucker installieren HP Laptop?

Moin,

der Drucker wird unter weitere Geräte gelistet, aber nicht als Drucker erkannt.

Woran liegt’s?

...zur Frage

Nicht-Standarddrucker nimmt immer Einstellungen des Standarddruckers

Hallo liebe Community,

ich habe ein schwieriges Problem:

Drucker_1 ist Standarddrucker und hat fest hinterlegt (in Geräte und Drucker), dass er aus Schacht 1 und Hochformat drucken soll.

Drucker2 ist nicht Standarddrucker (auch ein anderes Gerät als Drucker1) und hat fest hinterlegt, dass er aus Schacht 3 und Querformat drucken soll.

Bin ich nun in Word/Notepad/Excel/etc. und möchte auf Drucker2 drucken, wähle ich Datei > Drucken > Drucker2 auswählen > Drucken !! Dann kommt der Ausdruck zwar aus dem richtigen Schacht, aber im Hochformat !! Während der Schacht wie gewünscht aus den Einstellungen übernommen wird, wird die Hoch/Quer Einstellung immer so genommen, wie es der Standarddrucker voreingestellt hat.

Ich brauche da mal Hilfe, entweder steh ich auf dem Schlauch oder hier funktioniert was nicht so wie MS sich das denkt?!?!

...zur Frage

OKI MC160n

Hallo zusammen,

Ich wollte meinen Drucker einrichten (OKI MC160n), ich habe dazu auch eine Treiber CD erhalten aber wenn ich diese installieren will gibt es einen Punkt wo ich aufgefordert werde denn Drucker einzuschalten und anzuschliessen.. Das habe ich gemacht auch mehrmals neugestartet (ausgeschaltet, Strom weg) aber der Drucker wird mit dem Treiber Assistenten nicht erkannt..

Habe es versucht manuell über die Systemsteuerung zu einrichten. Drucker wird dort auch erkannt aber sobald ich einen Druckauftrag abgebe wird nichts gedruckt..

Betriebssystem: Windows 7 (64x)

Danke ays

...zur Frage

Mein netzwerkfähiger HP Laserjet color MFP M276nw druckt von von allen möglichen Geräten (Medion Laptop, Ipad, Smartphone) nur nicht vom HP Laptop?

Auf dem HP Laptop (Windows 10) wird mir der Drucker in der Systemsteuerung als offline angezeigt. Wie kann das sein, wenn alle anderen Geräte keine Probleme damit haben, den Drucker zu erkennen und Dateien ausdrucken?

...zur Frage

Drucker an der Fritzbox installieren?

Hallo! Ich möchte meinen Drucker an die Fritzboxanschließen, sodass jeder im Netzwerk diesen nutzen kann. Ich habe ihn am USB-Anschluss des Routers angeschlossen. Im Contolpanel der Fritz!Box wird aber unter "USB-Geräte" der Status "Allgemeiner Fehler" angegeben. Wie kann ich das ändern bzw. wie lann ich den Drucker für alle an der Fritzbox installieren? Ports habe ich schon freigegeben (9100).

MfG Jannis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?