Drucker ist im Gerätemanager weg

2 Antworten

Ja, ich würde ihn einfach einmal abstöpseln und wieder anschließen. Denke ja, dass er einen USB-Anschluss hat. Und das am besten am Drucker selber und auch an der PC-Buchse machen, um einen möglichen Wackelkontakt aufzuspüren.

Danke für die Antwort, aber an den Anschlusskabeln liegt es wirklich nicht.

0

Abgesehen von ein Fehfunktion, oder ein locker steckende Kabel bzw. kein Strom oder Totalausfall, neu Installation.

Manchmal reicht schon einmal Papierfach auf und wieder zu damit es wach wird.

Danke für deinen Rat, aber meinem Laptop fehlt der Punkt "Drucker" im Gerätemanager. Dieser ist eventuell enfernt (gelöscht) worden. Leider bin ich nicht so PC-erfahren, sondern nur Anwender.

0

Drucker-Kopie löschen

Hallo...

Ich habe an meinem Win7 Home Premium PC den HP Deskjet F4180 angeschlossen. Es gab aber eben irgendein Problem mit dem Druck eines Dokumentes und als ich den Drucker vom PC getrennt und etwas später wieder neu angeschlossen habe, funktionierte der Standarddrucker (s.o.) nicht mehr und es wurde eine Kopie angelegt. Wenn ich diese Kopie jedoch lösche (über "Geräte und Drucker") ist der Standarddrucker auch gelöscht. Wenn ich dann den Drucker aus- und wieder einstöpsle, wird die Gerätetreibersoftware wieder installiert. Soweit, so gut. Aber wenn ich den neu erscheinenden Drucker dann wieder als Standarddrucker deklarieren will, kommt die Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fehler 0x00000709). Überprüfen Sie den Druckernamen, und stellen Sie sicher, dass der Drucker mit dem Netzwerk verbunden ist." NATÜRLICH habe ich das gemacht, weiß aber jetzt nicht weiter und brauche den Drucker bald wieder.

HILFE!!!

...zur Frage

Warum kann mein Laptop nicht Musik auf den MP3 Player laden?

Ich habe mir einen neuen MP3 Player gekauft, einen Musicman TX-52. Das Problemist dass ich nicht weiß wie ich Musik von meinem Laptop spielen kann, da das Gerat nicht unter Netzwerk angezeigt sondern in der Systemsteuerung unter Geräte und Drucker. Wenn ich darauf rechtsklicke kommt nicht "Einfügen". Außerdem nennt mein

PC das Ding Usbverbundplayer.

...zur Frage

Druckertreiber lassen sich nicht installieren (Windows 10)?

Guten Abend,

ich habe einen Drucker, der per USB-Kabel an meinen Rechner angeschlossen ist. Aus irgendeinem Grund, wird der Drucker aber nicht mehr angenommen. (Es hat früher schonmal funktioniert!) Ich lege die CD von dem Drucker ein und klicke auf "setup.exe ausführen" und dann werden die Treiber installiert. Nach einer Ewigkeit erscheint dann ein Fenster (siehe Bild) und dieses Fenster verschwindet partout nicht mehr! Ich warte bis zu 4 Stunden und es ist immer noch da! Drucken kann ich aber nicht! Unter Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker, wird mein Drucker immer noch grau hinterlegt. Das ist so blöd, ich muss dringend Sachen drucken.

Bitte um Hilfe!

Danke!

HP

...zur Frage

Wie finde ich den Drucker im Netzwerk?

Guten Abend,

ich würde gerne einem Mitbewohner meinen Drucker mit zur Verfügung stellen. Also bin ich bei Windows 10 seines PC's rein und habe nach Druckern gesucht (Brother HL-5450 DN series. Wurde nicht gefunden. Nun lebe ich in einem Studentenwohnheim und wir benutzen VPN um das Internet nutzen zu können. Heißt ich muss mich erst über Cisco abmelden um Drucken zu können. Ich habe nun alles versucht, um meinen Drucker zu finden Treiber etc. Ich war mir eigentlich sicher, dass dies funktioniert. Immerhin haben schon einige über andere Wohnheimbewohner, versehentlich meinen Drucker genutzt, sogar eine Person die zwei Straßen weiter wohnte und nicht zum Wohnheim gehörte. Mein Bewohner nutzt WLAN und hat keinen Lan Anschluss am PC. Mein Druckeranschluss, wird in der Verwaltung als WSD angegeben, diesen kann ich leider auf seinem PC gar nicht erst auswählen.

Was mache ich also falsch?

Danke im Voraus

Thorge

...zur Frage

Nicht-Standarddrucker nimmt immer Einstellungen des Standarddruckers

Hallo liebe Community,

ich habe ein schwieriges Problem:

Drucker_1 ist Standarddrucker und hat fest hinterlegt (in Geräte und Drucker), dass er aus Schacht 1 und Hochformat drucken soll.

Drucker2 ist nicht Standarddrucker (auch ein anderes Gerät als Drucker1) und hat fest hinterlegt, dass er aus Schacht 3 und Querformat drucken soll.

Bin ich nun in Word/Notepad/Excel/etc. und möchte auf Drucker2 drucken, wähle ich Datei > Drucken > Drucker2 auswählen > Drucken !! Dann kommt der Ausdruck zwar aus dem richtigen Schacht, aber im Hochformat !! Während der Schacht wie gewünscht aus den Einstellungen übernommen wird, wird die Hoch/Quer Einstellung immer so genommen, wie es der Standarddrucker voreingestellt hat.

Ich brauche da mal Hilfe, entweder steh ich auf dem Schlauch oder hier funktioniert was nicht so wie MS sich das denkt?!?!

...zur Frage

Drucker an der Fritzbox installieren?

Hallo! Ich möchte meinen Drucker an die Fritzboxanschließen, sodass jeder im Netzwerk diesen nutzen kann. Ich habe ihn am USB-Anschluss des Routers angeschlossen. Im Contolpanel der Fritz!Box wird aber unter "USB-Geräte" der Status "Allgemeiner Fehler" angegeben. Wie kann ich das ändern bzw. wie lann ich den Drucker für alle an der Fritzbox installieren? Ports habe ich schon freigegeben (9100).

MfG Jannis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?