Drucker hinüber?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Stoppe den Druckspooler-Dienst, dann gehst du zu C:\\\\Windows\\\\System32\\\\spool\\\\PRINTERS (Musst dir als Admin Zugriff verschaffen) und lösche die *.sdl-Dateien. Danach Spoolerdienst wieder starten.

Kann sein, dass dein Dokument einen Defekt hat. Passiert hin und wieder mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BauZie
16.11.2015, 09:29

Danke für deine Antwort!

Leider befinden sich dort keine sdl.-Dateien. Ich finde dort nur eine "SHD-Datei" und ein "Shockwave Flash Object".

0

Kann natürlich auch sein, dass der Druckerspeicher für dieses PDF-Dokument nicht ausreicht. Müssen nur noch viele Fotos, Grafiken im Dokument sein, da kann der Drucker schon mal Probleme mit dem Ausdruck bekommen. Der Drucker hat ja bis dato tadellos funktioniert....

Du kannst die PDF-Datei seitenweise ausdrucken ist aber sehr zeitaufwendig.

Oder Du rüstest den Druckerspeicher auf.

LA

Moin Moin .

Wenn ich fehlerhafte Druckaufträge habe , ist bei mir fast das gleiche Problem zu Erkennen .

Nach meiner Erfahrung hat sich ein PC-Neustart immer sehr gut bewährt .

Dann den Druckauftrag nochmal neustarten .

ich nehme nun an dass du Windows nutzt weil Windowsbenutzer annehmen jedereiner würde Windows nutzen und deswegen auf die Angabe vom Betriebssystem verzichten. Ich nehme weiter an dass dein System deutsch ist , von daher sage ich einfach mal dass du etwas mitdenken muss weil ich die Begriffe jetzt so übersetze wie ich denke dass sie auf deutsch heissen. 

Also erstmal im Device manager (Geräteverwaltung )  im Menü nach "Versteckte Geräte anzeigen" suchen (hidden Devices)... dann findest du den Drucker auch.....

Kommentar von BauZie
16.11.2015, 09:47

Das Problem scheint gelöst. 

Ich bin Laie. Und da Windows nunmal das weitverbreitetste Betriebssystem ist, habe ich nicht daran gedacht, es extra zu erwähnen. 

Vielen Dank jedoch für deine Mühe. Jetzt habe ich auf meinem PC wenigstens alle versteckten Geräte angezeigt.

1

Was möchtest Du wissen?