Drucker Handwerk oder Industrie?

2 Antworten

Das kommt auf den Betrieb an.

Es gibt auch heute noch Druckereien, die kleine Auflagen quasi noch von Hand drucken.

Hallo,

die Frage lautet wohl eher, wer überhaupt noch einen Drucker ausbildet

Gibt es den Beruf nicht mehr oder was

0
@kidavidki

In der alten Form schon lange nicht mehr,das heisst heute 

Medientechnologe

und so viele Betriebe, die einen brauchen gibt es auch nicht mehr.

Zeitungsredakteure steuern schon seit bald 30 Jahren den Zeitungsdruck von ihren Schreibtischen aus.

Und gedruckt wird in Druckzentren auf der grünen Wiese in der Nacht,am Tage werden dann Werbung, Bücher oder was anderes produziert.

0

Jobmöglichkeiten nach Philosophiestudium?

Ich bin 19 und interessiere mich sehr für Philosophie. Ich überlege das nach dem Abi zu studieren. Aber als was kann man dann arbeiten?

...zur Frage

Angst vor dem Informatik Studium was tun?

Ich mache gerade FOS Abschluss und möchte danach angewandte Informatik auf eine Fachhochschule studieren. Leider habe ich große Bedenken ob ich scheitern werde!

Mein FOS Abschluss Zeugnis kriege ich nächste Woche. Meine relevanten Zeugnis Noten:

Mathe habe ich eine glatte 1 geschrieben, wird im Zeugnis eine 2. In Java eine 2- im Zeugnis, Datenbanken(MYSQL) 2+, Netzwerktechnik 2-. Zudem hab ich das Gefühl das die Lehrer mir zu gute Noten die ich nicht verdient hab gegeben haben.

Die Mathe Arbeit hat der Lehrer extra so einfach gestaltet weil wir viele 5er Kandidaten in der Klasse hatten und er sie „retten“ wollte. Die Java Programmier Arbeit hat der Vertretungslehrer auch sehr leicht gemacht da der richtige Lehrer lange erkrankt ist und der Vertreter nicht mal Java programmieren kann, er musste es sich erstmal selbst beibringen!! Und MYSQL hat ich in der Arbeit eine 3- aber der Lehrer mag mich anscheinend und gab mir die 2+ ins Zeugnis...

Ich habe große Angst vorm studieren an der FH, zudem hab ich oft gelesen das man in „Lerngruppen“ leichter arbeitet und lernt da ist mein Problem das ich eher ein Mobbing Opfer bin und schon auf der FOS keine Freunde habe, mit niemanden spreche und kontaktarm bin und es einfach alleine durchziehe. Das wird auf der FH sicher auch so weil ich bin einfach wie ich bin und möchte mich auch nicht ändern. Mit Lerngruppen lernen wäre für mich sehr unangenehm, würde das lieber alleine durchziehen aber dann hätte ich ja ein Nachteil oder nicht?

Mathe fällt mir generell leichter als Programmieren. Außerdem hab ich Angst falls ich Durchfalle und dann eine Ausbildung suche das mich der Arbeitgeber fragt wieso ich durchgefallen bin... das wäre ja nicht gut für Bewerbungen...

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ausbildung (Elek.) in der Industrie oder im Handwerk?

Ich stehe vor der Qual der Wahl, ich weiß das ich als Elektroniker im Handwerk während der Ausbildung wenig verdiene (580€ Brutto!) im gegensatz zur Industrie (800€ Brutto!) allerdings habe ich gehört dass wiederrum das Einstiegsgehalt höher ist im Handwerk und man bessere chance hat in der Industrie rein zu kommen (meinte ein Personalleiter im Handwerk. betrieb für Elek.)

lg

...zur Frage

Nach der Ausbildung vom Handwerk in die Industrie?

Hallo,

ich werde voraussichtlich diesen Sommer meine Ausbildung zum Schreiner/Tischler mit der Gesellenprüfung beenden. Nun möchte ich aber diesen Beruf nicht mehr ausüben (zumindest nicht im Handwerk) sondern eher in Richtung Industrie gehen.

Jetzt meine Frage: Gibt es, abgesehen von Berufs ähnlichen Jobs wie Holzmechaniker o.Ä., Berufe in der Industrie die man auch ohne Ausbildung bzw Berufsfremder Ausbildung machen kann (z.B. Autobau, BASF, etc.)?

Danke für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Beruf als Lehrer

Zu welcher Branche ( Handel, Handwerk, Industrie, Dienstleistung, Öffentliche Verwaltung)  gehört der Beruf als Lehrer?? 

...zur Frage

Das Handwerk boomt ,aber keiner will es machen?

was ist da los? es kann doch nicht sein das so viele mit einem akademischen Beruf wirklich gluecklich sind, und in einem /////////////////buero oder in einem ///////////////////////labor mit sauberen Haenden jeden Tag nach Hause gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?