Drucker Handwerk oder Industrie?

2 Antworten

Das kommt auf den Betrieb an.

Es gibt auch heute noch Druckereien, die kleine Auflagen quasi noch von Hand drucken.

Hallo,

die Frage lautet wohl eher, wer überhaupt noch einen Drucker ausbildet

Gibt es den Beruf nicht mehr oder was

0
@kidavidki

In der alten Form schon lange nicht mehr,das heisst heute 

Medientechnologe

und so viele Betriebe, die einen brauchen gibt es auch nicht mehr.

Zeitungsredakteure steuern schon seit bald 30 Jahren den Zeitungsdruck von ihren Schreibtischen aus.

Und gedruckt wird in Druckzentren auf der grünen Wiese in der Nacht,am Tage werden dann Werbung, Bücher oder was anderes produziert.

0

Elektroniker - Automatisierungstechnik

was ist der unterschied davon mit - industrie und - handwerk

weil ich auf berufenet eine ausbildung suche und da einmal industrie und einmal handwerk steht, könnt ihr mir den unterschied davon nennen ( wie im titel steht, von der automatisierungstechnik )

...zur Frage

Warum haben Sie sich für diesen Beruf entschieden? (Industrie Mechaniker)?

Ich kann diese frage irgendwie nicht beantworten ich möchte in meiner bewerbung schreiben warum ich diesen job machen oder warum ich mich entschieden habe

...zur Frage

IHK, HWK ? Handwerkliche Ausbildung in Industrie und Handwerk ( Zimmerer Maurer Tischler usw )?

Hallo und zwar wollte ich mal fragen wo der unterschied ist und ob am ende im Gesellenbrief Industrie oder Handwerk steht. Und wenn ich jetzt meine Ausbildung in der Industrie mache und dann meinen Meister darf ich dann auch nur in der Industrie Ausbilden oder auch im Handwerk?

...zur Frage

Welcher Beruf gehört zu "produzierendes Handwerk?

Hab eine präsentation, doch finde leider nicht so viele Infos :)

...zur Frage

Ausbildung (Elek.) in der Industrie oder im Handwerk?

Ich stehe vor der Qual der Wahl, ich weiß das ich als Elektroniker im Handwerk während der Ausbildung wenig verdiene (580€ Brutto!) im gegensatz zur Industrie (800€ Brutto!) allerdings habe ich gehört dass wiederrum das Einstiegsgehalt höher ist im Handwerk und man bessere chance hat in der Industrie rein zu kommen (meinte ein Personalleiter im Handwerk. betrieb für Elek.)

lg

...zur Frage

Beruf als Lehrer

Zu welcher Branche ( Handel, Handwerk, Industrie, Dienstleistung, Öffentliche Verwaltung)  gehört der Beruf als Lehrer?? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?