Drucker druckt nur leere Blätter aus!

4 Antworten

Wenn du ein neues Dokument erstellst und druckst ... funktioniert es dann? Was siehst du in der Seitenansicht - wird dort das Dokument korrekt dargestellt? Wenn du mit Windows Notepad etwas Text tippst und ausdruckst ... funktioniert das?

Wichtig ist erst mal zu klären - liegt es an WORD oder am Drucker?

Sollte es in Windows problemlos klappen - und in Word mit einem neuen Dok auch ... dann noch ein Tipp: in früheren Word-Versionen haben wir zur Problem-Abhilfe gerne mal das Dokument im RTF-Format gespeichert - geschlossen - neu geöffnet und wieder als DOKument (neuer Name) abgespeichert. Normalerweise bleiben Grafiken, Schriftarten und Formatierungen erhalten ... Wäre ein Test wert - weil das eigentlich Dokument vorhanden bleibt ...

Der Drucker tut's ja eigentlich, Toner genug drin.

Neues doc in Word 2007 - Fehlanzeige, wieder leere Seite

Aus Wordpad / Texteditor wird anstandslos gedruckt, gerade getestet.

PS: Wahnsinn, wie schnell ihr seid! :)

hast schomal nach der tinte geschaut? vieleicht sind die düsen verstopft?

Hast du den Drucker schon lange? und viel gedruckt? Manche Drucker streiken ab soundsoviel Tausend Ausdrucken und sagen komische Sachen wie zum Beispiel "Resttintenabstreifbehälter ist voll". Das kannst du dann zwar beheben aber er druckt trotzdem nicht mehr, weil das von Herstellerseite so eingestellt ist, dass er dann den Geist aufgibt und du nen neuen kaufen musst.

Du kannst aber bei manchen Druckern ein Reset durchführen, sodass er wieder druckt. Dabei ist aber fraglich ob es klappt. Auf wasteinkpad.com/ gibt es kostenpflichtige Programme, die deinen Drucker wieder flott machen sollen. Aber es gibt oft auch manuelle Wege.

Schau mal hier rein:

<a href="http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=159870&threadSeite=1&t=reset_epson_stylus_dx_3650_nach_fehlermeldung_wartung_teile_ihres_druckers_haben_die_laufzeit" target="_blank">http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=159870&threadSeite=1&t=reset\_epson\_stylus\_dx\_3650\_nach\_fehlermeldung\_wartung\_teile\_ihres\_druckers\_haben\_die\_laufzeit</a>

Das ist zwar für ein anderes Modell, aber vielleicht klappts bei dir auch. Wenn nicht musst du halt mal ne Zeit lang googlen :-(

Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?