Drucker druckt nicht Richtig! Druckt Gelblich! Wer hatte auch mal so ein Problem?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja würde ich versuchen, 2 -3 x das Reinigungsprogramm durchlaufen zu lassen. Wenn das nichts nützt und schwarz immer noch nicht kommt, dann weg damit, neuen Drucker kaufen, und wieder glücklich sein.

Eine Reparatur lohnt sich nicht, ist meistens gleich teuer wie ein Neuer.

Hast Du die Patronen gewechselt oder Farbe nachgefüllt?

Bei meinem Canon Drucker habe ich grade ein ähnliches Problem. Ich habe ein paar mal nachgefüllt und jetzt geht das Drucken plötzlich nicht mehr. Zuerst die schwarze Patrone, da hab ich dann umgestellt, dass nur über die Farbpatronen gedruckt wird. Ein paar Seiten lang hat es geklappt aber nun ist auch hier Feierabend. Vielleicht wurden beim Nachfüllen die Platinen doch berührt und beschädigt.

Neu gewechselt

0

Wahrscheinlich Steckst du deinen Drucker immer aus, nach dem Drucken. So kann es passieren, dass die Düsen verkleben und dann ist guter Rat teuer.

Besser ist den immer am Strom zu lassen. Weiss nicht, einige Brother Drucker haben einen Standby Knopf (Power Save) oder so was. Den musst du am Ende drücken. auch hier starten. So kann er sich automatisch ein bisschen reinigen von Zeit zu Zeit. So sollten die Düsen nicht verstopfen, auch wenn der Drucker nicht täglich gebraucht wird. Zwischendurch mal eine Seite mit Text drucken ist immer gut.

Wenn die Farben jetzt falsch kommen, weil du die Patronen am falschen Ort eingesteckt hast, musst du nicht verzweifeln. Jetzt sind alle am richtigen Ort. Dann dauert das nun ein Weilchen, und wird mit der Zeit dann langsam besser mit den Farben. Brother Drucker haben die Patronen etwas weit weg vom Druckkopf und sind mit ganz feinen Kunststoff- Schläuchen verbunden. Jetzt sind die eben noch voll mit der falschen Farbe.

Die richtige Farbe wird ganz langsam nachlaufen, und so wird's dann wieder gut. (Hoffentlich)

schwarz druckt er ja gar nicht aus! Also sollte mann mehrere male Programm Reiigen?

0

Brother DCP-195C druckt keine Farbe mehr. Was tun?

Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meinem Drucker. Ich habe einen Brother DCP - 195 C. Seit ein paar Tagen druckt er nicht mehr farbig, sondern nur schwarz. Ich habe ihn bereits zurück gesetzt, die Farbpatronen ausgetauscht (obwohl sie noch fast voll waren) und eine Reinigung habe ich mit dem Drucker auch schon durchgeführt. Dennoch druckt er keine Farbe. Schwarz druckt er einwandfrei. Ich hab den Drucker ca. 7 Jahre. Also noch nicht so lange. Oder ist das für einen Drucker schon lang? Ich weiß nicht ob es sich lohnt ihn zur Reparatur zu bringen, da ich keine Garantier mehr auf das Gerät habe. Oder ob ich mich nach einem neuen Umschauen sollte. Hatte schon mal jemand das Problem?

...zur Frage

Reperatur von meinem Drucker (Brother DCP 145C)

Hallo,

habe eine Frage und zwar druckt mein Drucke rnicht mehr Schwarz, nur noch die Farbe Gelb, Blau und Rot. Alle Patronen sind voll... ist Irgendwas verstopft? Was muss man da machen ohne das man den drucker zerlegen muss... Der Drucker ist ein Brother DCP-145C, also nichts besonderes - ein Tintenstrahldrucker

Bitte um Rat ;-) LG babaziii

...zur Frage

Brother Drucker druckt nur noch schwarz-weiß?

Mein Brother Drucker (Modell DCP-J132W) druckt plötzlich nur noch schwarz-weiß. Ich habe die Treiber aktualisiert, die Patronen gewechselt und auch im Druckmenü immer Farbe eingstellt; vor einigen Wochen war das Drucken in Farbe kein Problem. Könnte das eventuell mit einem Windows 10 Update zusammenhängen? Ich bin gerade sehr ratlos, was ich noch ändern könnte.

...zur Frage

Drucker richtig einstellen da er farbe nicht richtig druckt

Hallo ich habe heute die Farben meines Drucker nachgefüllt und jetzt druckt er entweder ohne farbe oder die seiten sind voller Striche. Hab Reinigung und Ausrichtung schon ausprobiert und das hat nicht funktioniert . Um schnelle antworten währe ich dankbar brauch ihn wegen Bewerbung.

...zur Frage

Mein Drucker Brother "DCP-J140W" druckt die rote Farbe nur schlecht.Reinigung und Patronenwechsel erfolglos.Was kann ich noch machen?

Gibt es möglicherweise Reinigungspatronen?Habe keine passenden gefunden (LC985)

...zur Frage

Brother Drucker druckt so verschwommen, was tun (Bild im Anhang)?

Hallo,

mein Drucker funktioniert nicht richtig. Es ist ein Brothetr DCP J315W... Schwarze Patrone ist gerade erst neu daran kann es nicht liegen... Ein Bild ist im Anhang damit ihr seht was ich meine.. Über jeden Vorschlag wäre ich sehr dankbar ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?