Drucker druckt nicht mehr richtig was tun?

...komplette Frage anzeigen PatronenStatus - (Drucker, Tintenpatronen) Patrone - (Drucker, Tintenpatronen)

3 Antworten

Sind das Originalpatronen?

Wenn nicht, gehen davon viele Drucker kaputt, da bei den "kompatiblen" meist nur die Tinte verdünnt ist - auch die Nachfülltinten, und somit Tinte ausläuft oder aber bei seltener Benutzung eintrocknet.

Das Verwenden eines Originals könnte helfen (hat mir jedenfalls geholfen, nachdem ich jehrelang mit den kompatiblen klar gekommen war.).

Nein sind keine Originalen...hatte aber nie Probleme damit oO jetzt hab ich mal alle Patronen rausgenommen...und die schwarz läuft eindeutig aus...wie kann man das reinigen? ja Originale kosten halt leider bissi was...ist halt immer der finanzielle Aspekt ~.~ blöd...hab noch die Original Patronen vielleicht setz ich die mal rein...

0

Es gibt mal Patronen bei denen was faul ist. Schmeiss sie weg, sonst gibts noch mehr Aerger.

Nicht schlimm, kann eben vorkommen bei günstigen Patronen. Einfach eine Neue rein und gut ists.

Wichtig ist bei Tintenstrahldruckern, dass man diese immer im Standby laufen lässt. Das ist die beste Variante. Wenn der Drucker keinen Strom hat, sind Störungen keine Seltenheit. Die Düsen trocknen schnell ein und dann gibt es Streifen oder schlechte Farben.

Auch starten Drucker wenn man sie wieder am Strom anschliesst eine grosse Reinigung. Diese verbraucht viel teure Tinte. Im Standby gibt es das nicht. Mal zwischendurch eine kleine Reinigung automatisch, weil sonst die Düsen eintrocknen. Diese kleine Reinigungen verbauchen nur ganz wenig Tinte.

Also immer auf Standby schalten am Schluss. Es ist die beste Variante.

Oder kauf dir einen Laser Drucker. Diese kann man getrost vom Strom nehmen und ein Jahr stehen lassen. Die drucken wieder, wie nicht gewesen wäre.

Versuch es mal mit einer Drucker Reinigung. es müsste einen menüpunkt geben, wo der Drucker automatisch den Druckknopf reinigt und somit die streifen auch aufhebt. Es kann auch sein, dass es beim ersten mal nicht hilft. stand schon mal eine stunde am Drucker und hab den Kopf gereinigt

...Druckkopf reinigt und somit *

0
@TheMistirius

Hab ich ja gemacht...also nun öfters durchführen die Reinigung? ich versuchs mal >-< danke

1

Was möchtest Du wissen?