Drucker druckt Farben falsch (Samsung Xpress C1810w)?

 - (Computer, Technik, Windows)

3 Antworten

Und beim Testdruck kommt, denke ich mal, auch nicht das gewünschte Ergebnis bei rum?

Hab bei meinem Drucker letztens einen Testdruck gemacht und danach hat wieder jede Farbe gepasst ^^

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Leider nicht.

0
@TheUnknownBoi

Wenn aber schon längere Zeit mit der Art von Druckerpatronen gedruckt wurde, würde ich vermuten das bestimmte Düsen zugeklebt sind. Also Tinte im Druckkopf getrocknet ist.

0
@TheUnknownBoi

In diesem Fall würde eine Intensiv-Reinigung Abhilfe schaffen, diese sollte auch bei deinem Drucker über das Menü gestartet werden können. Wenn das allerdings nicht klappt, könntest du den Druckkopf ausbauen und per Hand waschen.

Allerdings kann ich so übers Internet keine 100% versprechen machen das es daran liegt ^^

1

Ich war gerade spontan beim Fachmann. Es liegt an nichts "kleinem". Er vermutet geht davon aus, dass die Belichtung der Farbe rot nicht funktioniert, da nichts "rauskommt". Kalibrieren tut er scheinbar auch nicht. Das Ding ist also ein wirtschaftlicher Totalschaden. Schade!
Dennoch denke für eure Hilfe.

0
@Sulla

Der "Fachmann" klingt nach wenig Ahnung. Gelb im Foto ist verschoben - funktioniert also prinzipiell. Erstelle mal eine Tabelle (z.B. in einer Textverarbeitung oder Tabellenkalkulation), bei der Du eine Tabelle mit Schachbrettmuster anlegst. Die weißen Felder bleiben weiß, bei den anderen färbst Du die Hintergrundfarbe des Feldes mit den 4 subtraktiven Grundfarben (rot, gelb, blau, schwarz) sowie den einfachen Mischfarben (orange, lila, grün). Die Tabellenzeilen sollten außerdem eine möglichst dünne schwarze Linie haben. Ermittle damit aus, welche Farben funktionieren, verschoben sind, sich nicht mischen.

Die Tabelle trifft zwar nicht 100% die Druckfarben (d.h. das Rot wird evtl. doch gemischt), aber es reicht i.d.R. zur Diagnose der einzelnen Farbebenen..

0

Ich gehe mal davon aus, das das ein Tintenstrahler ist. Dann funktioniert eine Düse nicht richtig.

Wenn Du Ruhe haben willst. Besorge Dir einen Farblaserdrucker. Gebraucht bei Ebay ab 70 Euro.

Damit kann man so lange drucken, bis der Arzt kommt.

Mario

Wow, vor dummen Tipps (eine defekte Düse druckt nicht "versetzt", sondern die falsche Menge am richtigen Ort) sollte man wenigstens schauen, was für ein Drucker das ist. Es ist ein Farblaser.

0

HP DeskJet F4180 druckt in den falschen farben?

Hi, heute habe ich die originalen Tintenpatronen von meinem Hp deskjet F4180 nachgefüllt, wollte ein Foto auf originales Hp-Papier Drucken, der Drucker hat die farben jedoch in der falschen Farbe gedruckt, so war das bild mal gelb, mal blau, und mal rot. Was kann ich tun?

Schon mal danke im vorraus!

...zur Frage

Gibt es unendlich viele Farben? Wenn man von 2 Farben die Mittelfarbe nimmt und immer so weiter?

Rot+Grün=Gelb
Gelb+Rot=Orange
Orange+Rot=Rotorange
...

Wenn man immer so weitermacht, gibt es doch theoretisch unendlich viele Farben, oder? (Mir ist klar, dass die Unterschiede so winzig wären...)

...zur Frage

Samsung Laserdrucker xpress c460w druckt blass?

Tagchen Leute, mal ne Frage ich habe einen eigentlich ziemlich guten und teuren Laserdrucker den Xpress c460w,seit kurzem frage ich mich die ganze Zeit warum er so blass und ungenau druckt, obwohl die Farbe voll ist ?

...zur Frage

Strumpfhosen in allen Farben (blickdicht)?

Hallo ich wollte fragen in welchen Läden es blickdichte Strumpfhosen gibt also so orange, gelb und so Farben :) lg

...zur Frage

brother drucker druckt falsche farben aus

habe ein brother mfc 5890 cn drucker. bis jetzt hatte es ohne probleme gedruckt. aber seit paar tagen druckt es falsche farben, wenn ich fotos drucken will. zb. grün wird blau angezeigt. habe auch öfters schon gereinigt. dann war halt das bild oben normal, und unten war wieder die farbe falsch

...zur Frage

Warum ist die Banane gelb und die Orange orange?

Die Früchte müssen ja irgendeinen Grund für diese auffälligen Farben haben (klar, nicht selbst ausgedacht, aber durch die Evolution begründet). Signalisation von Paarungsbereitschaft ist es wohl eher nicht, also was könnte es sein? Photosynthese beispielsweise funktioniert ja nur durch Lichtenergie, aber warum wirft eine Banane nur die Farbe gelb zurück? Oder eben eine Orange nur die Farben gelb und rot?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?