Drucker, der Faxe bei Empfang auf PC umleitet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Techniker sagte mir, dass dies nicht möglich sei, weil ich in meinem Büro nur eine analoge Telefonleitung hätte

Der Techniker hat nicht weit genug gedacht.

Wenn Du eine aktive Faxweiche benutzt, werden auch bei einem analogen Anschluss die Faxe korrekt umgeleitet (wenn alles auf einer Nummer rein kommt)..

So mache ich es seit Jahren und es funktioniert bestens.

Schau hier:

http://www.ebay.de/itm/110850027409


Hast Du von Deinem Provider mehrere Rufnummern zugeteilt bekommen, ist es noch einfacher, dann brauchst Du die Faxweiche gar nicht.

Frage mich.

PN an mich, ich erwarte aber von Dir eine komplette Problemstellung, will nicht 1000 mal nachfragen müssen.

Denkverbot 29.03.2012, 20:52

Ich verwalte ohne großen Aufwand eine IP-Telefonie (über einen analogen Anschluss), 4 verschiedene Telefonnummnern und habe die passenden Geräte ohne jegliche Probleme am Start.

Brauchst du Hilfe?

Meist ist es unterhalb 20 Euro Einkaufswert möglich, das zuverlässig zu regeln.

Lasse Dir nichts Teures aufschwatzen, Du brauchst es wahrscheinlich gar nicht.

0
EGeGe 19.04.2012, 20:15
@Denkverbot

So, also inzwischen bin ich etwas weiter (Urlaub etc.!) Ich habe jetzt einen Epson Stylus office, der Faxe versendet - aber mit dem Empfang auf PC klappt es immer noch nicht. Ich habe ISDN, also eine Extra-Nummer für das Fax. Eine Fritzbox kaufen will ich nun nicht, weil wir auch Entertain haben und ich Bedenken habe, dass da wieder irgendwas nicht mit dem anderen klar kommt. Tja, ist das alles, was relevant ist?

0

ich habe die fritzbox 7170, die leitet ankommende faxe direkt an eine emailadresse weiter! Das ist Genial! Frage ist blos ob du da isdn für brauchst, bzw. eine extra Telefonnummer für fax. Das weiß ich nun nicht!

schau mal hier! bewerten nicht vergessen Das Ding kann alles! Allerdings muss du den heute noch kaufen! sonst gibs kein epson cashback! bei ciao das eingeben!

EpsonStylusOffice_BX635FWD

LordofThunder 29.03.2012, 20:52

also such den drucker bei ciao und lese die bewertung

0
EGeGe 19.04.2012, 20:16
@LordofThunder

Epson Drucker ist gekauft - aber Faxempfang auf PC umleiten geht nicht!

0

Was möchtest Du wissen?