Drucker Canon Pixma MP280 bestellt, garkein USB Kabel dabei?

Wollte grade die Installation beginnen, Kabel fehlt - (Drucker, Bestellung, Kabel)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist leider ganz normal - bei Druckern wird das benötigte Anschlusskabel NICHT mit geliefert. Du brauchst ein ganz normales Standard Druckerkabel. Die gibt es bei den Elektro-Fachmärkten oder im Bürohandel in verschiedenen längen zu kaufen - sind auch immer vorrätig.

Canon Pixma MP28 benötigt ein "USB Hi-speed (Typ B)"-Kabel. Manche Anbieter verkaufen den Drucker im Set, da ist dann so ein Kabel mit dabei, andere nicht. Meistens hat man schon mehrere solcher Kabel zuhause rumliegen.

Ein USB-A auf USB-B Kabel kaufen.

Canon PIXMA mp495 ohne USB-kabel mit laptop verbinden?

Hallo,

ich habe einen gebrauchten Canon Drucker bei Amazon gekauft, leider ohne TreiberCD und diesem spezifischen USB kabel. Wie kann ich den Drucker mit dem Laptop verbinden, oder besteht ohne Kabel keine Möglichkeit?

...zur Frage

USB Hi-Speed (Typ B) Anschluss der selbe wie normaler USB Anschluss?

Hallo zusammen, ich will mir einen Drucker zulegen und hab auch ein, meiner Meinung nach, gutes Modell gefunden, nur steht bei diesem "USB Hi-Speed (Typ B) Anschluss". Bedeutet das, dass ich den auch einfach mit nem USB Kabel an meinen Laptop anschließen kann? Das ist der Canon Pixma MG5750 Drucker falls das hilft. Ich würde halt gerne einen Drucker haben der Einzelpatronen, USB Anschluss und Wlan hat, und es soll ein Multifunktionsgerät Gerät sein und unter 100 Euro kosten. falls jemand noch ein anderes Modell findet, dann darf er mir das gerne schicken.

Lg und danke schon mal :)

...zur Frage

Drucker nur ein USB Anschluss, wie kann ich trotzdem zwei Computern anschließen?

Ich möchte gerne an meinen Drucker (HP officejet pro 8100) zwei Computer per USB Kabel anschließen. Leider hat der Drucker nur ein USB Anschluss, wie kann ich trozdem zwei Computern anschließen (per Kabel, kein Wlan etc.) ?

...zur Frage

Drucker per USB-Lan-Adapter ins Netzwerk einbinden

Ich besitze einen Canon PIXMA MP550 Drucker und möchte diesen so ins Netzwerk einbinden, dass ich nicht immer das USB Kabel in den Laptop stecken muss.

Als Router besitzen wir eine Horizon Box von Unitymedia. Diese hat zwar einen USB Anschluss, dieser wird, warum auch immer, softwaretechnisch nicht unterstützt. Von dieser geht ein Lan Kabel ins Arbeitszimmer an einen weiteren Router (dieser hat kein USB-Anschluss). Hier steht auch der Drucker der irgendwie ins Netzwerk eingebunden werden soll.

Ich habe gesehen, dass es Adapter von USB auf Lan gibt. Die Frage ist nun, ob ich über diesen Adapter den Drucker ins Netzwerk einbetten kann (Drucker-->USB-->Adapter-->Lan-->Router)? Ist das so generell möglich? Und würde das auch mit meinem Drucker funktionieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?