Drucker Canon MG6400 zeigt Offline-Modus an, ist aber online?

1 Antwort

Hi,

war der Drucker evtl. länger Zeit (10-30 Tage) ausgeschaltet?

Wenn ja, hat der Drucker vom DHCP (der DHCP ist im WLAN-Router eingerichtet) ein neue "frische" IP-Adresse erhalten.

Wenn der Drucker als Netzwerkdrucker eingerichtet war und leider kein feste IP-Adresse vom DHCP bekommt, wird das immer wieder nach langer Ruhezeit passieren.

Lösung in diesem Fall, Drucker am PC löschen, und den Druck am PC im lokalen Netzwerk neu suchen. Und am besten im Router, unter Netzwerkeinstellungen dem Drucker IMMER die selbe IP-Adresse geben.

Hier habe ich die Situation auch schon mal beschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/canon-pixma-mg-5650-ist-angeblich-ausgeschaltet?foundIn=list-answers-by-user#answer-246418041

Viel Erfolg!

Ich kann meinen Laptop nicht mit dem Drucker verbinden?!

Ich habe eine Asus Laptop mit Windows. (neueste stand) bis vor kurzen konnte ich immer einwandfrei drucken (canon mp560 wlan drucker) beide waren bzw sind mit meinem wlan netz verbunden. der Laptop zeigte mir dann nach ner zeit "drucker status offline" darauf hin suchte ich lösungen im internet und blieb erfolglos. nun hatte ich versucht den drucker von meinem laptop zu "entfernen" was auch ging nun kann ich aber die zwei nicht mehr verbinden!! der drucker ist an und am netz angeschlossen sowie der laptop aber der laptop zeigt keinen drucker an! ;( vielen dank im vorraus

...zur Frage

Laptop mit netzwerkfähigen Drucker verbinden

Hi! habe gerade meinen neuen Laptop per USB-Kabel mit unserem Brother-Drucker verbunden. Der Drucker ist netzwerkfähig. Ich will nun kabellos drucken. Nach der Installation der Treibersoftware hab ich das USB-Kabel vom Drucker wieder entfernt. Nun zeigt es den Drucker zwar an aber da steht: Offline: 1 Dokument wartet.

Und nun?

Hinweis: Eine Wlan-Verbindung zu unserem Router konnte ich bereits aufbauen.

Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

Wie kann man beim Canon mx395 die WLAN/Lan Verbindung einrichten?

Hallo, ich habe mir einen neuen Drucker zugelegt den Canon mx395. Jetzt habe ich gelesen, dass man auch über Lan Kabel beziehungsweise über WLAN drucken kann. Das Lan Kabel hab ich auch schon in den Drucker gesteckt. Weiß jemand, wie es weitergeht oder wie man eine WLAN Verbindung mit dem Drucker bekommt?

...zur Frage

Drucker ständig als offline gezeigt obwohl alles angeschlossen und mit wlan verbunden ist? WAS TUN?

ich hab einen canon drucker mg5250 vor paar wochen lief alles gut ich konnte alles über wlan drucken nun seit einer woche druckt mein drucker nichts mehr weil er angeblich offline ist, obwohl mein drucker mit meinem wlan verbunden ist und ich alle treiber habe ist er trotzdem ständig offline auf meinem laptop und es erscheint immer die meldung der drucker ist offline sobald ich was drucken will ( hab windows 8) was soll ich tun??

...zur Frage

Canon-Drucker mit Laptop verbinden

Hallo :)

Ich hatte meinen Laptop schon seit längerem mit meinem Drucker verbunden, dann war aber der Laptop "kaputt" und jetzt muss ich wieder eine Verbindung herstellen, weiß aber nicht mehr wie und finde den Karton (+Handbuch) vom Drucker nicht mehr xD
Weis jemand, wie's geht? Der Drucker ist schon mit dem WLAN verbunden, aber der Laptop noch nicht mit dem Drucker :D

Danke schon mal für die Hilfe :)

...zur Frage

Drucker von Canon druckt nicht mehr?

Hallo, ich habe das Problem, dass seit ich einen neuen Laptop (mit Windows 10) habe, dass mein Drucker von Canon nichts mehr aus druckt.

Egal von wo, nicht aus dem Internet, keine Word-Datei. Der Drucker ist auf dem neusten Stand angeblich und ich habe schon versucht, die Einstellungen für den Drucker im Laptop zu ändern. Werde nicht so ganz schlau daraus...

Er steht auf "Standard" und die Wireless-Verbindung scheint auch zu funktionieren. Aber sogar diese Testseite wollte der Drucker nicht ausdrucken. Es steht unter den Drucker-Einstellungen, dass einige Dokumente in der Warteschleife stehen.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?