Drucker brother mfc 620cn usb lässt sich nicht ins netzwerk einbinden endet mit Fehler 0x000006cc keine freigabe?

1 Antwort

Du musst doch gar keine Freigabe einrichten.

Der Drucker wird mit einem LAN-Kabel angeschlossen:

  • an den Router oder
  • über einen kleinen Ethernet-Switch am PC

Dem Drucker teilst Du eine statische IP-Adresse aus Deinem Netzwerk zu, dann fügst Du am PC den Drucker hinzu. Du wählst "Lokalen Drucker hinzufügen", dann erstellst Du einen neuen Anschluss vom Typ "Standard TCP/IP Port". Im nächsten Feld "Hostname oder IP-Adresse" wird die statische IP des Druckers eingegeben. Das Häkchen bei "den Drucker abfragen..." kannst Du weglassen, wenn Du die Druckertreiber heruntergeladen hast und den Speicherort des Treibers direkt angeben willst oder Du setzt das Häkchen, dann kann Windows auch den Treiber selbst ermitteln (das kann lange dauern, nicht die Geduld verlieren!). Der Rest ist selbsterklärend.

Auf diese Weise kann jeder Rechner im Netzwerk auf den Drucker zugreifen.

Brother Drucker MFC-J4510DW lässt sich nicht einschalten

Hallo, mein WIFI Drucker, Brother MFC-J4510DW, lässt sich nicht einschalten. Ich habe 2 Tintenpatronen entfernt, um sie als Muster mitzunehmen, da diese fast leer sind. Nun ist er komplett aus. Laut PC offline. Aber ich kriege ihn nicht mehr an. Es ist ein WIFi Drucker. Kann mir jemand helfen?

Netzkabel ... usw ist alles OK Liebe Grüße Marion

...zur Frage

Brother mfc-7420 wlan anschließen

Wie kann ich meinen brother mfc-7420 an ein wlan netzwerk anschließen, sodass ich ohne USB-Kabel drucken kann?

...zur Frage

Wie kann ich mit fehlender Software-CD für meinen HP Drucker die Druckersofware zum Scannen auf meinem Laptop (HP Gerät) installieren?

Ich habe einen HP Laptop und einen Drucker von HP (Envy 4500). Das Problem ist, wenn ich etwas Scannen möchte zeigt der Drucker eine Fehlermeldung an, dass auf dem Laptop die entsprechende Software nicht installiert ist. Mir ist klar, dass man die Software für den Drucker normalerweise anhand der mitgelieferten CD installieren kann. Leider finde ich diese CD aber nicht mehr. Gibt es eine Alternative, wie ich die fehlende Software auf dem HP Laptop installieren kann?

Bitte nur hilfreiche Antworten, ansonsten bitte nicht schreiben! Danke Euch im Voraus! :D

...zur Frage

Zählerstand vom Scanner / Drucker Brother MFC-6490CW auslesen

Hallo, wie kann ich den Zählerstand vom Scanner / Drucker Brother MFC-6490CW auslesen? Danke.

...zur Frage

Drucken aus anderem Netzwerk?

Ich habe den Drucker Brother MFC-L2710DW und möchte gerne einstellen, dass jemand aus einem komplett anderem Gebäude einen Druckbefehl auf meinen Drucker schicken kann. Geht das?

...zur Frage

Problem Drucker Brother MFC-J220 Fehler Init 4F?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?