Drucker Brother DCP-J515W zeigt Fehlermeldung aus nicht ersichtlichem Grund (Papierzufuhr) - was tun, lohnt es sich?

3 Antworten

Ich würde zuerst einmal den Druckkopf ausbauen und ihn in für eine Stunde in eine Schale mit etwas Isopropanol stellen. Danach die Düsen mit Isopropanol abspülen und trocknen lassen bevor man den Druckkopf wieder einbaut.

Dann sollte man auch die Mechanik der Papierzufuhr reinigen.

M. M. lohnt sich eine Reparatur nicht mehr.

Mein letzter Drucker hat sich nach 12 Jahren verabschiedet. Durch die lange Nutzung hatte sich (unsichtbar) eine Menge Papierstaub angesammelt - nichts ging mehr.

Habe mir eine neuen Drucker gekauft.

Keinen Cent würde ich da mehr reinstecken. Die Tintenstrahler haben mich jahrelang geärgert weil immer wieder Probleme auftauchten, mal mit dem Papier, mal mit der Tinte.

Hab mir n schwarzweissen Laserdrucker gekauft, (Samsung Xpress M 2070 mit Scanner und Kopierfunktion für ca 100,-€) ab sofort alles Friede Freude Eierkuchen!!

Was möchtest Du wissen?