Drucken vom Laptop

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wichtig ist, dass du auch das richtige Kabel verwendest. Du musst das Druckerkabel in den Laptop stecken, nicht irgendein USB-Kabel. Das Druckerkabel ist ja meistens hinten und endet mit dem USB-Anschluss dann im Laptop, erst dann kannst du drucken. Oder du druckst das Dokument von der SD-Karte oder vom USB-Stick aus. Dann kannst du den Stick vorne reinstecken und im Menü das Dokument auswählen und dann drucken.

Leider nein, da dieses Gerät über einen A zu B Anschluss verfügt und nur so die Daten übermittelt werden können. Sonst müsste dieses Gerät auch über W-Lan betrieben werden können, was ein Druckerkabel ersparen würde.

Hallo ecki2,

Leider verstehe ich die Frage nicht ganz. Vielleicht kannst du etwas genauer sein.

Trotzdem:

Wenn du ein Netzwerk hast kannst du deinen Drucker doch von allen im Netzwerk befindenden PCs/Laptops erreichen. Ich glaube das geht sogar auch, wenn du dein Laptop und deinen PC mit einem Netzwerkkabel verbindest - musst aber einige Einstellungen vornehmen. Wenn du es über ein internes Netzwerk verbindest, brauchst du lediglich die IP addresse des Druckers eingeben bzw. nach Drucker im Netzwerk suchen.

lg,

Leon

Was möchtest Du wissen?