Drucken über Router und FritzBox

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich gehe davon aus, das deine FB dein Gateway ins Internet ist und dessen LAN-IP 192.168.178.1 ist

du verbindest jetzt nur den TP mit deinem PC, änderst die LAN-IP des TP auf z.B: 192.168.178.2 und deaktivierst!! den DHCP-Server und speicherst, jetzt kannst du wieder das Kabel von der FB in den TP stecken, ABER in einen der 4 LAN-Ports, der WAN-Port bleibt frei!!

Stromstecker vom TP kurz ziehen, TP startet neu, noch den Rechner neu starten und alle deine Geräte sind im selben Netz und da dein Rechner nun auch eine IP aus dem Bereich der FB hat, funktioniert jetzt auch der Drucker über den TP

7

besten dank :) funktioniert wieder.

0

?? Willst du über WLAN drucken? -- schließ jedenfalls PC und Drucker an den Router, dann funktioniert beides, und auch übers WLAN. Einrichten nicht vergessen.

7

nein ich will nicht über WLAN Drucken. also PC --lan-> Wlan Router -lan-> fritz.box -usb-> Drucker

0

Alle Geräte müssen sich im sleben IP-Netzwerk befinden! Prüfe mal bitte die IP's von FritzBox, TP_Link, und Drucker. Ich Tippe mal darauf das Dein TP-Link eine andere IP NA hat als der Drucker und die FritzBox.

wie bringt man Refill Ersatz Patrone bei HP Drucker Deskjet 3050 zum sauberen Arbeiten/Drucken?

...zur Frage

TP-Link router Wlan empfangen?

Hallo. kann man den tp-link (TL-MR3420) auch als wlan Empfänger machen und dann als Lan und wlan weiter gehen? mein andere router is eine fritzbox

...zur Frage

Konfiguration Multifunktionsdrucker mit Fax an Fritzbox an VoIP Anschluss?

Hallo, habe einen Brother MFC J 5320 mit Faxfunktion und würde diese gerne nutzen.

Der Drucker ist per LAN im Netzwerk konfiguriert, aber wenn ich die angegebene Vorgehensweise befolge, geht kein Fax raus, vermutlich, weil er nicht direkt mit der Telefondose verbunden ist. Ist auch nicht wirklich möglich, müsste dafür endloses Kabel verlegen - der PC/Drucker ist per Devolo dLAN mit dem Router Verbunden

Mein Router ist die Fritzbox 7490 - wer kann mir weiterhelfen, das Gerät über LAN zu konfigurieren?

Freue mich über hilfreiche Antworten

Lieben Dank Pummelzacken

...zur Frage

Moin Ich wollte gerne meinen Drucker Epson Stylus über meinen Router fritzbox verbinden so das ich ohne kabel drucken kann?

Mein Drucker steht in einem anderen Zimmer und ich würde gerne von meinem pc ohne den drucker herzuholen etwas drucken ich dachte mir das man das vieleicht über meine Fritzbox machen kann also vieleicht Lan Kabel in mein Drucker oder so ich hoffe die frage ist genau genug also im groben ich würde gerne ohne kabel auf entfernung drucken über meinen Router

...zur Frage

Fritzbox stick ac 430 mit Telekom Router?

Hallo ich fahre in den Urlaub und werde wegen Release einen Spiel's meinen Pc mitnehmen, nun ist die Frage, dort wo wir hinfahren ist ein Telekom-Router und ich habe für meinen PC bis dato noch einen Fritzbox Stick (Marke im Titel). Sind die Fritzbox Stick's kompatibel mit anderen Routern? Indem Fall halt ein Telekom Router.
Und verbinden die sich automatisch wie mit einer Fritzbox?
Wie läuft das ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?