Drucken nicht möglich - Print Spooler?

...komplette Frage anzeigen Fehlermeldung 1 - (Drucker, drucken, print-spooler) Fehlermeldung 2 - (Drucker, drucken, print-spooler) Fehlermeldung 3 - (Drucker, drucken, print-spooler)

1 Antwort

Mach den Spooler mal leer und starte danach das System neu.

Spooler leeren:

In der Konsole eingeben "net stop spooler"

Im Windows-Verzeichnis im Ordner SYSTEM32/SPOOL/PRINTERS sämtliche Dateien löschen

In der Konsole eingeben "net start spooler"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19Fragender88
07.11.2016, 15:22

Ich danke Dir schonmal für die Antwort.

Du meintest die Eingabeaufforderung, richtig?


Ich gab die Befehle in einem schwarzen Fenster mit der Bezeichnung "cmd.exe" ein. Dort habe ich den Befehl "net stop spooler" eingegeben. Es kam die Meldung "Druckwarteschlange ist nicht gestartet" und ein weiterer Hinweis, dass ich Hilfe erhalte, wenn ich "NET HELPSMG 3521" eingebe. Jedenfalls bin ich erstmal in den angegebenen Pfad "SYSTEM32/SPOOL/PRINTERS" gegangen. Der Ordner war aber leer. Wieder bei "cmd.exe" gab ich dann den Befehl "net start spooler" ein. Es kam die Meldung "Systemfehler 5 aufgetreten Zugriff verweigert".

0

Was möchtest Du wissen?