Drucken leuchtende Farbe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

das musst du unbedingt mit der Druckereri abklären, ob die eine Leuchtfarbe als Sonderfarbe drucken können.

In der Datei legst du die Bereiche, die diese Farbe erhalten sollen als eine Sonderfarbe an - welche ist dabei egal. Der Druckerei teilst du bei der Auftragsvergabe mit, dass die als XY angelegte Sonderfarbe dann als Leuchtfarbe gedruckt werden soll.

Das Ganze wird dann ein 5-farbiger Druck in SKALA und 1 Sonderfarbe.

Viele Grüße

Sylvia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal sagen, sprich das mit deiner Druckerei ab, aber grundsätzlich denke ich mal: weiß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blueberry92
11.10.2011, 22:53

ich würde auch zuerst einmal bei der druckerei nach phosphorisierende druckfarben nachfragen. die sollen dir dann auch sagen, in welchem farbraum du das im photoshop anlegen sollst

0

Was möchtest Du wissen?