Drucken Format?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt kein Standardformat. Drucker haben ihre eigene "Druckersprache" und der Treiber ist dafür da, die Grafikbefehle für "Schreibe den Text XY in Schriftart Z an die und jene Stelle der Seite" in die entsprechende Druckersprache zu übersetzen.

Es gibt Drucker, die PDF von einem USB-Stick drucken können. Ob der Drucker, auf dem Du drucken willst, dazugehört, kann auch niemand raten, wenn er das Modell nicht kennt.

Wenns so ist, ich würde den Text über eine .txt Datei schreiben. Aber ich frag mich nur ob man irgendwie eine Vorschau bei z.B Windows haben kann wie es dann gedruckt aussehen wird

0
@Wheeper

Eine TXT-Datei ist reiner Text ohne Formatierung (also ANSI- oder Unicode-Text). Ich bin nicht sicher, ob es Drucker gibt, die das so direkt können.

Wie gesagt: Es würde ungemein helfen, wenn Du uns das Druckermodell sagen könntest.

0

Der Drucker ist ein      DCP 165C

0
@Wheeper

Der kann leider nur Bilder per USB drucken und gar keine Text/PDF-Dokumente.

0
@ohwehohach

Geht es aber über ein Lokales Drucker Netzwerk? (Am PC anschließen)

0
@Wheeper

Natürlich. Wenn der Druckertreiber auf einem Rechner installiert ist und der Drucker für den Rechner erreichbar ist (per USB angeschlossen oder per LAN/WLAN im Netzwerk), dann kannst Du aus jedem beliebigen Programm Dokumente drucken. Wie gesagt ist der Druckertreiber dann dafür verantwortlich, die Druckdaten für den Drucker entsprechend aufzubereiten.

0

Was möchtest Du wissen?