Druckaufträge unglaublich groß // Adobe Acrobat Reader. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

was ich als erstes prüfen würde, wieviele DPI (Dots per Inch) am Drucker eingestellt sind. 100 - 150 DPI sollten genügen. Je höher die DPI um so größer die Datei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tobi224
29.10.2015, 16:41

Guter Einwand, jedoch muss ich betonen, dass DREI weitere PCs dieses Problem nicht haben und die GLEICHEN PDFs drucken! Keine Unterschiede! NUR das Surface macht diese Probleme! :)


0

Meine Glaskugel ist gerade im Urlaub, aber ich möchte dennoch meinen Senf dazugeben:

Hier stimmt wahrscheinlich am Treiber etwas nicht. Im Regelfall wird ein 0815 Dokument als "Dokument" gedruckt: Also $Text mit $Schriftart an Position $X,Y usw. Die Alternative ist, das Dokument zu rendern und als Bitmap an den Drucker zu schicken. Vielleicht auch mal bei den Druckereinstellungen schauen, ob hier evtl. unsinnige Defaults drinstehen (Fotodruck, etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?