Druckangleichende Hauswasserpumpe

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

also ich habe hier eine Gardena 3,5bar-Pumpe ohne Druckschalter. Die wird mit einem nachgeschalteten Druck-Durchfluss-Schalter gesteuert. Wenn man den nicht hat gibt es die auch in etwas größer mit Druckschalter drinnen.

So eine Pumpe sollte in jedem Fall robuster als ein Hauswasserwerk mit Druckspeicher sein.

HARRUSxLOVExxDK 02.07.2014, 20:47

Die Pumpenübersicht auf der Gardena-website ist riesig, nach welchen Kriterien muss ich denn suchen, wenn ich eine solche stufenlos regelnde Pumpe finden will? :)

http://www.gardena.com/de/bewasserung/pumpen/pumpen-vergleichen/

0
freejack75 02.07.2014, 20:53
@HARRUSxLOVExxDK

also ich habe die Classic Tauch-Druckpumpe 5500/3. Die regelt jedoch nicht, sondern baut eben den Druck im Betrieb auf. Stärker wäre die Classic 6000/4. Und die gibt es dann noch in der automatic-Ausführung, dann ist der Abschalter mit integriert.

0

Was möchtest Du wissen?