Druck- und Engegefühle beim Atmen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh zu einem anderen (praktischen) arzt und schilder ihm deine beschwerden.

es kann tatsächlich an verspannungen (zb durch rückenprobleme) liegen; es könnte aber auch sein daß du asthma hast (auch eine begleiterscheinung bei allergien) oder daß das ganze psychosomatische ursachen hat oderoderoder.

lass dich durchchecken und v.a. eine therapie (je nach diagnostiziertem problem) verschreiben!

ein guter praktischer arzt wird dich je nach diagnose auch zum entsprechenden spezialisten überweisen, falls notwendig.

Oh, wir sind keine Ärzte! Aber sagen kann man, eventuell hast du Herzprobleme oder Asthma oder auch nur Atemstörungen durch Verspannung der Atemmuskulatur. Oder hattest du Angst, Aufregung, Wut und Stress, dann ist das auch Auslöser für deine Symptome. Geh zum Arzt und lasse es professionell ABKLÄREN Wünsche dir alles Gute.

Hey, bin froh deine frage gefunden zu haben. Ich habe wirklich genau die selben Probleme, wie du hattest, ist die perfekte Beschreibungen und ich wollte dich mal fragen, was du dann gemacht hast, da das ja jetzt schon etwas länger her ist, also zu welchem Arzt und was es alles hätte sein können? lG

Schmerzen unter der Brust (Zwerchfell)

Hallo ich habe seit mehreren Jahren immer wieder Schmerzen im/am Zwerchfell. Es tut dann weh und zieht bis in den Rücken und ich bekomme schlecht Luft. Erst meinte meine Mutter das ist vom Wachstum aber so oft kann ich ja nicht wachsen und so extrem. Was kann das sein?

Lohnt es sich ins Krankenhaus zu fahren? Habe das nämlich gerade wieder :(

Und was macht der Doc also wie Untersucht er? weil wir fahren da am Montag hin und ich habe ein wenig schiss? :(

Gruß S.

...zur Frage

Brustbein Blockade ausgerenkt verspannt?

Ich will nicht zum Artz ( aus privaten Gründen )

Vielleicht kann mir ja trotzdem helfen

ich glaube ich habe eine Blockade/Verspannung am Brustbein die nicht von selbst weg geht. Ich denke aber wenn ich es einmal richtig schön knacken lasse es weg geht. Aber kriege es irgendwie nicht hin. Es knackt komischerweise auch nur auf  der rechten Seite bzw merke das da etwas nicht stimmt 

wenn ich schlafe und am nächsten Tag aufstehe, spüre ich diese Blockade am meisten. Um die halb Wegs weg zu kriegen tuh ich meine Hände an mein Rücken und drücken diesen nach vorne, und meine Brust Versuch ich nach vorne zu drücken, das knackt dann auch schon etwas. Aber ganz geht es nicht weg. Außerdem knackt mein Brustbein auch wenn ich meine flache Hand drauf drücke und mit meiner Brust dagegen drücke. Es knackt jedes Mal. Wenn ich Klimmzüge mache tut es auch manchmal weh.. weiß jemand Rat ? Außer zum artzt.

...zur Frage

Brustbein geprellt oder doch gebrochn?

Hallo, Ich bin heute mit Freunden Fußball spielen gegangen auf einen Fußballplatz. Und dann hat ein Kroate der auf andere Tor gespielt hat im Vollsprint mir sein Arm gegen mein Brustkorb gehauen(Ich war auch im Sprint).Zu erst lag Ich für 20 am Boden und weil ich nicht mehr Atmen konnte.

Und seitdem tut mein Brustbein höllisch weh und zudem hab ich Probleme beim Atmen. Könnte Ich damit zur Polizei gehen und anzeige erstatten?

PS: Er hat das Abschichtlich gemacht und er hat mit von vorne sein Arm in meinen Brustkorb gerammt

...zur Frage

brustbein tut höllisch weh

die Schmerzen hab ich schon länger, das äußert sich so, dass es sich so anfühlt, als ob etwas scheres dagegen drückt und das zieht sich teilweise bis ringsum um den Brustkorb, tut richtig weh. und desweiteren hab ich das schon ganz lange das ich nicht richtig einatmen kann, also wenn ich ganz tief einatmen muss stoppt das so und ich kann nicht weiter einatmen (es ist kein Asthma denn ich krieg ja Luft nur kann halt nicht ganz tief einatmen), was ist das?

...zur Frage

Hilfe schmerzen im Brustkorb?

Drückender schmerz im Brustkorb ich kann auch nicht richtig einatmen.. Kann mir jemand sagen was das ist ? Soll ich zum arzt gehen?

...zur Frage

Schmerzen am brustbein nach einem knacken, warum?

Hallo, Heute vorm unterricht ist son typ aus meiner klasse (warum auch immer) in meine brust gerannt, ich hab natürlich gegen gedrückt. Dann hats geknackt, und jetzt hab ich schmerzen am brustbein bzw auch am solarplexus. Das atmen wird schwer und schmerzhaft wenn ich es tief tue(also nh beim tief einatmen) .... hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?