Druck in der Schule? Wie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also erst mal ganz ganz ruhig. Jeder hat mal ne zeit wo nicht alles klappt. das mit den lehren kenne ich. wenn du wirklich weiter machen willst und nicht abgehen und fachabi machen willst, würde ich versuchen mit den lehrern zu reden. Sag ihen das dir das vorher nicht so ging und was du tun sollst. Wenn die aber so schlimm sind geh zu einem deiner lieblingslehrer und sage es ihm/ihr. Sie können dir da am besten helfen. Es ist die 10 klasse und die müssen euch druck machen ( leider) versuch jeden tag ein bisschen zu machen in dem fach in dem du schlecht bist. Sag dir selber immer das du das schaffst und das du toll bist !!!!!!

keine angst und glaub an dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum lernen: vielleicht hilft es, wenn du in manchen Fächern Nachhilfe bekämest oder einfach mit Mitschülern oder anderen Freuden zusammen lernst, hat mir immer geholfen..  dann ist es nicht ganz so langweilig ;) Außerdem kann man sich gegenseitig Unterstützen und bei Problem helfen. Lass dich nicht zu sehr unter Druck setzen, setzte dir Ziele und lerne einfach intensiv, dann klappt das schon ! Viel Erfolg!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage mal einen Mitschüler wie sie so lernen und wenn du keinen Plan hast frage dein Lehrer das mögen sie eigenlicht wenn man weitere Fragen hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heyy.
Also ich weiß wie das ist, es ist bei mir genauso.
Rede zunächst (wenn du es nicht schon getan hast) mit deinen Eltern über deine Probleme, dann mit deinem Klassenlehrerin oder Klassenlehrerin über die 2 Problemlehrer und versucht gemeinsam eine Lösung dafür zu finden.
Das lernen.... Hm:/. Versuch mit deinen Eltern zu lernen oder falls du Geschwister hast (älter als du) oder frag einfach deinen Vertrauenslehrer ob er sich nach der schule mal mit dir hinsetzen könne.
Schalte am Wochenende einfach mal ab von der schule. Unternimm etwas mit Freunden oder Familie.
Ich hoffe du hast bald alles wieder im Griff und es geht wieder Bergauf :)

Gruß lifestyle2203 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?