Ist der Druck im Hinterkopf eingebildet? Was soll ich tun? An wenn könnte ich mich wenden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zuerst wäre eine Untersuchung beim Arzt sinnvoll um mögliche Erkrankungen des Nervensystems ausuzuschließen. Falls sich der Arzt unsicher wäre, würde er auch ein MRT vom Gehirn anfordern, um Erkrankungen auszuschließen. Kopfschmerzen mit Druck im Hinterbereich können bei vielen Erkrankungen vorkommen. Meistens sind es Halswirbelblockaden, oder Verspannungen der Muskulatur, die solche Beschwerden auslösen. Deshalb sollte der Orthopäde aufgesucht werden, um die Symptome die Du hast, abzuklären. Du solltest Dir nicht zu viele Sorgen machen, meistens sind solche Beschwerden harmlos. Erst wenn man nichts körperliches gefunden hat, kann man überlegen, ob es vielleicht doch Psychisch ist. Mach Dir nicht so viele Sorgen.

Alles Gute

Ich würde mich an deiner Stelle trotzdem erst mal an den Hausarzt wenden und es ihm genauso schildern, er wird schon wissen, was er dann mit dir macht.

Da scheint mir doch eine Untersuchung beim Arzt angebracht zu sein.

Natürlich könnte man u.U. auch den Druck spüren, der von einem Tumor ausgelöst würde - je nach Lage desselben.

Aber bevor Du Dich wegen irgendwas verrückt machst, laß es doch lieber abklären!

Du kannst zunächst zu Deinem Hausarzt gehen. Der veranlaßt dann alles weitere. Je nach Befund wird er Dich vielleicht zu einem Neurologen oder einem anderen Arzt überweisen.

Hii bin 15 wurde vor fast 4 Wochen beschnitten komme nicht bei sb mach im mir selbst im kopf zu viel druck weil ich mich auf den orgasmus konzentriere?

Hab das Gefühl ich entspanne mich nicht fixiere mich nur auf orgasmus

...zur Frage

An der rechten Schläfe so ein komisches Gefühl?

An der Schläfe habe so eine Druck drauf. Der kommt Mal geht aber auch wieder weg. Ich habe keine andren Symptome oder Schmerzen. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein weil ich immer dran denke?!

...zur Frage

Ist ein unebener Schädel normal?

Mir ist aufgefallen dass gerade mein Hinterkopf sehr uneben ist. Dellen halt, die sind aber knochenhart also denke ich mal dass das Knochen ist, ist das normal oder habe ich nen tumor?! Ich habe irgendwie Angst :/

...zur Frage

Ablenkung bei Kopfschmerzen?

Hallo. Wie ich erst vor knapp einer Woche erfahren habe, habe ich Migräne. Das alles kam raus weil ich in letzter Zeit täglich Kopfschmerzen hatte. Ich musste dann jeden Tag mehrere Schmerztabletten nehmen sonst hätte ich es nicht ausgehalten. Mein Arzt hat gesagt, dass die schmerzen in letzter Zeit von davon kommen, dass ich zu viel Tabletten genommen habe. Ich darf bis Februar jetzt nichts mehr gegen die schmerzen nehmen. Das bedeutete also das ich wie auf Entzug bin. Habt ihr für mich ein paar Tipps wie ich mich am besten ablenken kann und nicht an die Schmerzen denken muss oder was anstatt Tabletten noch helfen könnte?

Danke schon mal.

...zur Frage

Psychische Belastung krankschreiben...

Hey.. ich wollte mal fragen ob mein Arzt mich bei psychischer Belastung krankschreiben kann? Ich hab nämlich wirklich das gefühl das ich nicht mehr kann und Zeit für mich brauche. Hab auch oft Kopfschmerzen und einfach so aufeinmal Heulanfälle... ich hab das Gefühl wenn ich diese Woche in die Schule gehen muss das ich daran kaputt geh.. Hab schon sehr viel Mist in meinem Leben durch dafür das ich noch relativ jung bin, und ich denke das ich diese Sachen noch nicht verarbeitet habe... Habe auch in den letzten 3 Wochen meinen Opa und meinen Vater verloren...

Danke für die antworten....

...zur Frage

druck im kopf gehir tumor?

seit wochen habe ich kopfschmerzen egal ob ich ein schmerz taplete nehme oder nicht es drückt total am hinterkopf ich bin immer müde egal ob ich mich ausgeschlafen habe in der schule schreit mein lehrer mich immer an seit wochen gehe ich auch nicht in die schule weil ich eh kopfschmerzen habe und sein getuhe nicht haben kann jetzt ich hab angst das ich ein tumor habe :( hab zurzeit kein krankversicherungs karte weil ich es kaputt gemacht habe darum kann ich auch nicht zum artztttt aber mache mir ein neues am donnserstag denkt ihr ich habe ein gehirn tumor ? ach ja und kann mein kopf irgw nicht nach unten schaun ist sehr komisch :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?