Druck im Brustkorb,keine Luft mehr bekommen-woher kommt das/was ist das?

6 Antworten

So etwas kann verschiedene Ursachen haben. Wenns gar nicht besser wird, geh am besten gleich wenn Du Zeit hast in eine Notfallpraxis, nicht noch bis Montag warten.

Ich kenn so etwas auch. Wenn du noch dazu Husten hast, kann das eine Rippenfellentzündung sein. Ich hatte da immer das Gefühl, als würde mich jemand in einen Schraubstock festklemmen. Und als ich dann zum Arzt ging, meinte er, wenn ich später gekommen wäre, hätte ich eine Lungenentzündung bekommen können.

Kann aber auch nur davon kommen, dass es gerade wieder viel Pollenflug gibt, also etwas wie ein allergisches Asthma.

Aber ich hatte so etwas schon mal, da hat es bei jedem Atemzug geknackt. Da war ein Wirbel der Brustwirbelsäule verschoben. Mein Arzt hat das dann eingerenkt und der Druck auf die Rippen war sofort weg.

Das klingt so, als ob Du ganz dringend einen Arzt brauchst! Lass Dich schnellstens untersuchen!

Also wenn du noch recht jung bist, ist ein Herzproblem eher unwahrscheinlich. Vielleicht ist das eine Panick/Angstattacke. Geh vorsichtshalber zum Arzt.

brustkorb schmerzen und schlecht luft

ich bin am dinstag auf das brustkorb gefallen da ist nix blau aber tut weh wenn ich mich strecke weil ich bin voll auf so eine metallplatte drauf und hab ein kurtzen moment keine luft bekommen und nur schwarz gesehn aber ich habe gedacht das ist nicht so schlimm nur jetzt merck ich das es so weh tut und das gefühl das ich schlecht luft bekommen

...zur Frage

Brustkorb druck und Schwindel

Hallo ich habe Seit einer Weile zwischen der Brust ziemlichen Druck. Und kriege Schlecht Luft, und Schwindel beim arzt war ich erst der wusste es auch nicht. Habt ihr ne Ahnung? macht mir schon Angst weil ich nicht weis was es ist.

...zur Frage

Fremdkörper in der linken Brust?

Abend,

ich habe in letzter Zeit ein Stechen (linke Seite) in der Brust. Mir wird immer schwarz vor Augen. Und ein Gefühl, als ob ich ein Fremdkörper unter meiner Rippe habe. Auch ein sekundenlanger Druck in der Lunge, als ob mir die Luft wegbleibt. Diesen habe ich auch im Halsbereich! Aber nur sehr kurz, und auch nicht regelmäßig.

Ich war auch schon im Krankenhaus. Da haben sie auch meine Lunge geröntgt und ein EKG gemacht. Auch haben sie mir Blut abgenommen. Da meinten sie, dass es auch Verzerrungen meiner Muskulatur sein könnte. Jedenfalls haben sie nichts bedrohliches gefunden.

Heute bei der Arbeit habe ich mich übergeben, und mir wurde wieder schwarz vor Augen. Auch immer dieses Gefühl in der linken Brust...und nur immer auf der linken Seite...

Was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?