Druck für andere da zu sein?

2 Antworten

Manchmal kann man ganz schnell Druck abbauen wenn man das Richtige tut. Geh zur Polizei.

Warum zur Polizei? (Klar versteh ich was Sie/du damit meinen/meinst. Jedoch bringt mich das bei meinem Problem nicht weiter.)

0
@Doggers

Du/Sie wurdest/wurden vom Nachbarn sexuell missbraucht. Wenn das Ihr/Dein kleineres Problem ist, dann ist doch alle super.

0
@Doggers

Doch, das tut sie. Die Polizei kann dich beraten und an eine Hilfestelle (Opferhilfe) weiter verweisen. Denn was du erlebt hast, ist klar strafbar. 

Oder sie verweist dich an einen lokalen Selbstverteidigungskurs. Bei der Selbstverteidigung geht es nämlich nur zu 10% um die wirklich physische Auseinandersetzung, der Grossteil ist, es gar nicht so weit kommen zu lassen, seine Rechte zu kennen und Grenzen durchzusetzen. 

Die Rollenspiele dort würden dir mehr bringen als z.B. eine Schwafeltherapie ;).

0

Klar wirst du dadurch nicht nein sagen können. ABER wer ein Kind sexuell missbraucht und Nacktbilder verschickt gehört angezeigt

0

Lass dir von jemanden sagen das er dir sagen soll das du damit aufhören sollst ist doch logisch. 

Dank mir später

Haben schon viele...

0
@Doggers

Also hast du nicht das getan was die von dir wollten. Funktioniert doch.

Dank mir später

0

Über Sexuellen Missbrauch reden wenn ich nicht will?

Hey, Ich wurde letztes Jahr im Sommer sexuell missbraucht und habe seitdem ein Trauma. Meine Freunde sagen alle das ich darüber reden muss, damit es besser wird und versuchen mich dazu zudrengen. Ich will aber nicht darüber reden das kann ich einfach nicht...Soll ich versuchen zureden auch wenn ich nicht will? Ich kann darüner schreiben und das befreit auch aber ich habe keinen der mir über Chat dann zuhört. Soll ich reden?? ;((

...zur Frage

Freundschaft ja oder lieber vergessen?

Hy Leute,

ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe bei einer 1 Wöchigen Schulfahrt ein Mädchen getroffen und mich sofort gut mit ihr verstanden. Meine Freunde wollten mich mit ihr zusammenbringen, dass nicht geklappt hat außer das ich mich in Sie verliebt/verknallt habe, sie wiederum nicht! Seit ca 1 Monat hat Sie einen Freund und mein Kumpel hat mit ihr die ganze Zeit geschrieben unter meinen Namen (ich lieb dich so, lass zusammen sein,...) wodurch streits entstanden sind (ich konnte nix dafür). Dann kamen noch Nachrichten von ihrem Freund dazu, die auch nicht die nettesten waren. Von ihr kamen auch Nachrichten wie (ich soll es lassen, nicht so nette sachen schreiben... aber immer am Schluss is ja net von dir und so) Seitdem ist Sie relativ komisch zu mir geworden. Sie behauptet wir wären beste Freunde aber wenn ich Sie darauf anschreib wirkt es so als wäre es ganz anders. Sie wirkt richtig abweisend/komisch vorallem auf Snapchat, Insta, Whatsapp, Schule... . Was soll ich machen?! Bitte gibt mir Tipps ich weiß nicht mehr weiter :-(

L.G.

...zur Frage

Soory langer text Ich glaube mein stiefvater ekelt mich aus der Familie?

Hallo ich komme jetzt einmal zu einem ernsteren Thema was mich sehr belastet und worüber ich leider mit keinem sprechen kann ich hatte keine tolle Kindheit war über Jahre im heim wo ich auch missbraucht wurde aber Es geht um meinen stiefvater er lebt seit dem ich 8 bin bei uns in der Familie und eig war immer alles gut bis ich älter wurde er war ziemlich locker durfte ab und zu mal 1-2 Bier trinken mit auf Dorffeste usw naja alles schön und gut einmal saßen wir im Garten und er sagt ja wenn ich jünger wäre würdest du mit mir durchbrennen ich sagte nichts dazu und das Thema war gegessen als wir mal von einem Dorffest nachhause kamen berührte er mich und sagte so komische Sachen ich verdrang das alles und sprach mit keinem darüber bis zu einem Tag an dem ein Streit eskaliert ist ich schrieb meiner Mutter alles was vorgefallen war und sie glaubte mir nicht sie sagte ich würde nur Müll labbern und ab dem Zeitpunkt veränderte alles mit 17 bekam ich einen Sohn und er zweifelte direkt an mir und meinte du wärst eine schlechte Mutter und du bist total verantwortungslos obwohl ich nur nicht nach seiner Nase getanzt hab es gab 2 Jahre immer mal wieder Stress weil er mich unter Druck gesetzt hatte mich beleidigt hatte und nur Vorwürfe gemacht hat obwohl nie was war und eig alles okay war und wenn dann nur bei kleinen Sachen wie zbs vergessen etwas im hof wegzuräumen so Kleinigkeiten eben So JZ kommt es Eig zu dem hauptpunkt seit 2-3 Monaten wird alles schlimmer wenn ich mal Kinderfrei habe kommen manchmal Freunde zu mir und wir trinken was oder schauen film oder sonstiges manchmal kam meim stiefvater auch aber nicht weil ich das wollte sondern weil jeder ihn cool fand naja dann saß ich einmal mit einer Freundin am Tisch und er wollte das wir rummachen unso.. und das ist dann alles eskaliert er hat auch schon einer Freundin geschrieben das sie doch so süß ausschaut etc und mich wollte er anfassen und ich hab mich auf den Boden geschmissen und weggetreten seit dem kommt er auch nicht mehr und seid dem er nicht mehr kommt beschwert er doch über alles macht mich fertig macht nur vorwürfe also noch viel mehr und viel heftiger schreit mich nur noch an beleidigt mich und das ohne Gründe und Vorallem bei Sachen die ihn nie gejuckt haben und wenn ich mit jemand chill mit einem Kumpel oderso darf ich mit direkt wieder was anhören ich bin 19 Jahre alt und muss mir mein Leben vorschreiben lassen ich wohne alleine es sind leider meine Nachbarn es war nur ein Bruchteil es ist NOCH so einiges passiert sorry für den langen Text habt ihr irgendwelche Tipps für mich ?

...zur Frage

Ich werde immer wieder verarscht und ignoriert! :'(

Ich bin immer nett, hilfsbereit und kann fast allen Menschen unterhalten. Na ja, die meisten langweile ich außer Freunde. Aber von anderen Mitmenschen werde ich nur ausgenutzt und verarscht und das macht mich schon fertig. Ich habe schon überlegt, ob ich meine Einstellung ändern soll, weil ich auf Dauer kein Nerv habe, mich verarschen zu lassen. Selbst mit Menschen, die die selbe Interesse (Anime, Mangas) sagen mir, dass ich sie langweile :'(

Hilf mir :'(

...zur Frage

WarumIstDasSooo?

Ich hab eben etwas über mich nachgedacht zum Thema Sex/Beziehung. Und ich hatte in meinen vergangenen 2 ernsten Beziehungen ein sehr großes Vertrauensproblem gehabt. Ich weiss nicht woher das Problem kommt oder mit was das zusammenhängt, aber zurzeit leide ich immernoch darunter und würde es gerne überwinden, damit ich meine zukünftige Beziehung besser antretten kann. Folgendes:

Es fällt mir schwer mich aufjemanden körperlich einzulassen. Während des Vorspiels geht es mir gut. Doch sobald mein Freund (bzw damaliger) meine Brust berührt oder mir zwischen die Beine geht, krieg ich so ein Gefühl von "ausgenutzt oder benutzt werden für die eigenen Triebe". Ich denke immer der Mann geilt sich am Körper der Frau auf und das es von seiner Seite aus mit Liebe nichts zutun hat, sondern rein körperlich ist. Auch während des Sex kriegte ich das Gefühl. Das gefühl hielt nicht durchgehend an, sondern kam und ging immer wieder. Manchmal war es auch gar nicht da, aber manchmal auch so stark, dass ich dann den Sex abbrechen musste, weil ich mich unwohler den je fühlte.

Ich wollte auch während des Akts nicht an den Brüsten angefasst werden und auch nicht das mein Körper angeguckt wird. Das klingt zunächst etwas schlimmer als es ist, denn im Grunde kam mein ex damit vollkommen klar, setzten mich nicht unter Druck und respektierten meine Wünsche.

Es ist jetzt auch nicht so, dass es durchgehend so war. Es gab auch Momente da wollte ich angeguckt und berührt werden und hab natürlich auch den Sex geniessen können.

Nur warum taucht manchmal das Gefühl auf "ausgenutzt" zu werden?

Bisher hatte ich keine negativen Erfahrungen in Beziehung und Sex. Würde nie sexuell missbraucht und auch in einer Beziehung nicht sexuell ausgenutzt. Ich brauche aber sehr sehr viel Vertrauen, um nicht einfach nackt vor jemanden sein zu können, sondern auch wirklich mich dabei wohl zu fühlen und sicher.

Wie gesagt mein damaliger ex hat aber nichts getan, warum ich so denken/fühlen sollte.

...zur Frage

Schmerzensgeld und Schadensersatz?

Hey ich wurde vor einem dreiviertel Jahr über mein Handy auf Snapchat sexuell missbraucht und war zu dem Zeitpunkt 13

icj bin dann Weihnachten letztes Jahr zur polizei und habe Anzeige erstattet. Er hat mich erpresst wenn ich ihm keine nacktbilder schicken würde würde er die von mir an meine Klassenkameraden schicken. Ich hatte ihm aus Naivität 1 geschickt weil ich dachte er würde aufhören

jetzt bin ich in Therapie und meine Anwältin hat gesagt ich bekomme Schadensersatz und Schmerzensgeld

wie viel ist das ungefähr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?