Druck brustkorb,übelkeit und bauchschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Fühlst du dich auch allgemein sehr erschöpft und platt?  Ich kenne diese Beschwerden! Habe sie selbst vor meiner Prüfungsphase bzw. bei vermehrten Schulstress. Hast du schon mal deine Blutwerte untersuchen lasse  oder dein Herz? Druck am Brustkorb lassen auch auf belastende Lebenaumstände,wie du vielleicht jetzt mit dem Prüfungsstress, schließen,kann aber natürlich auch ganz andere Ursachen haben! Das mit den Bauchschmerzen kann ebenfalls mit dem psychischen Druck zusammenhängen,da die Psyche auch durchaus auf den magen schlagen kann. Das beste wäre,wenn der Stress die Ursache für diese Symptome wäre, dass du dir jeden Tag zu einer bestimmten Zeit etwas Entspannung gönnst! So weiß dein Körper,dass er die nötige Ruhe auch in anstrengenden Lebensphasen bekommt und folglich nicht unter belastendem Dauerstress steht

Wünsche dir auf jeden Fall ne gute Besserung und viel Kraft beim Lernen!

LG

 - (Übelkeit, Bauchschmerzen Brustkorb druck)

Was möchtest Du wissen?