Druck Brustbein, Rippen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo

ich habe genau das selbe Druckgefühl am linken Rippenbogen und es tritt nur auf, wenn ich Kleidung trage. z.B. T-Shirt.

Es fühlt sich an, als wenn eine Geschwulst unter der Haut wäre. Tasten lässt sich allerdings nichts und Schmerzen beim Tasten habe ich auch nicht.

Dein Beitrag ist schon einige Zeit her, wurde evtl. eine Ursache gefunden?

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Allergien. Du kannst das ausprobieren. Einfach in den letzten Waschgang anstelle von diesem Weichspüler etwas Essigessenz geben. Sie ersetzt auch diese Kalkmittel für die Waschmaschine. Und - natürlich - kein Plastik anziehen oder darauf achten ob ein Naturstoff eine Allergie auslöst. Wobei bei den Naturstoffen auch gerne ausreicht sie länger an der frischen Luft zu lassen als andere Kleidung. - Jedenfalls meine Erfahrung damit. Es macht auch Sinn darüber nachzudenken ob die Kleidung zu eng ist.

Ansonsten:

Grünes Gemüse essen und Lebensmittel mit Bitterstoffen. Weiter Amaranth um dem Körper eine große Auswahl an Spurenelemten und so Sachen zu geben. Auf was-ist-drin findest Du raus wie es zu bekommen ist und wo.

Ja. Logisch: Der Arzt soll ordentlich abklären oder Du wechselst ihn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn alles abgeklärt ist,dann ist da nichts. Und ja,das mit dem Shirt hört sich eigenartig an ;) Das ist bestimmt Einbildung,weil du weißt ja selbst dass ein Shirt keine 10 Kilo wiegt. Ich denke du achtest vielleicht,nachdem du einmal einen Druck gehabt hast,zu sehr darauf und steigerst dich hinein. Wenn es dich beruhigt lass noch ein 24h EKG machen,wenn dann auch nichts ist vergiss es einfach,sonst entwickelst du noch eine Herz-Phobie.l.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HWS Beschwerden? Tietze -Syndrom? Roehmheld Syndrom? Dein HA sollte mal ordentlich die Differentialdiagnosen von Schmerzen in der Brust abarbeiten.gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?