Druck bei Flugzeugstart stärker oder schwächer?

6 Antworten

Das hängt weniger vom Flugzeugtyp ab, als von der Beladung (inkl. Sprit). Ist es eine Kurzstrecke mit wenig Leuten mit Gepäck, ist die Beschleunigung größer, bei Beladung am Limit kleiner.

Je schneller die beschleunigung desto mehr druck in den sitz

Wenn das Flugzeug schneller startet, dann ja. Weil es dann ja schneller ist und die dadurch entstehende Kraft mit einer größeren Wirkung auf dich wirkt, als die Kraft des vorherigen Flugzeuges.

Oder du wartest noch zwei Tage ab und du bekommst deine Antwort auch so :) Wofür musst du das eigentlich wissen, weil das ist ja nicht wirklich nötig für irgendwas, oder? Naja, ich wünsch dir dann mal viel Spaß im Urlaub!

Airbus A320 oder Boeing 737 besser?

Hallo zusammen!

Einfach eine allgemeine Frage. Findet ihr den Airbus A320 oder Boeing 737 besser?

LG Robin

...zur Frage

Angst vor Flugzeugstart(was tun )?

Also in knapp 2 monaten fliege ich. Ich bin auch schon früher in einem Flugzeug gefolgen also es ist nicht mein erstes mal. Bei mir ist jedoch auch nicht die typische angst das das flugzeug abstürzt oder sonst was. Lediglich der Start... Wenn ich daran denke dann überlege ich ob ich einfach nicht fliege. Weiß jemand wie ich meine angst in den 2 3 minuten besser in den griff bekommen, kennt jemdand youtube videos oder allgemeine tipps. Dankee

...zur Frage

Ist Germanwings noch sicher?

Ich fliege morgen nach Ungarn von Hamburg aus. Ist diese Strecke sicher? Mit Germanwings, die sind ja 2015 abgestürzt.
Wird die Maschine abstürzen, weil dann würde ich nicht so gerne mitfliegen?

...zur Frage

Airbus A321 vs Boeing 737-800?

Ich fliege im August in Urlaub und werde zuerst mit einer Boeing 737-800 fliegen und dann mit einem Airbus A321 ich wollte wissen welches cooler ist ?

...zur Frage

A321, A330 oder doch 737?

Kann mir irgendjemand Tipps geben, wie man den Airbus A321, der von den A32S ja der längste ist, von dem A330 unterscheidbar ist. Und manchmal verwechsle ich die dann noch mit der Boeing aus der selben Klasse. Also wenn jemand Ahnung hat, kann er ja Mal ein paar Tipps geben. Wäre nett!

...zur Frage

Tap A320 & A330 Kabine?

Hallo, ich fliege diesen Oktober mit dem Airbus A320 & A330 von Tap. Jetzt wollte ich sehen wie die Kabine aussieht und habe festgestellt das es viele Designs gibt, welches ist die richtige/aktuelle und welche (A330 Kabine) fliegt nach Miami. Habt ihr evtl Bilder oder wisst ihr welche die aktuelle ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?