Druck auf dsn Ohren, nichts hilft!

4 Antworten

hast du während des Fluges Kaugummi gekaut ? Das soll den Druck etwas ausgleichen ansonsten geh zu einer Notfallambulanz

Habe ich gemacht ja.. aber brachte nichts. Also im Bus nach dem Flug, da platze es in meinem Ohr und danach war es trotzdem wieder voller Druck.

0

Hallo,

nutzt die Zeit sinnvoll und geh' zum HNO-Arzt. Alle anderen Tipps könnten nur die Sache verschlimmern. Was bei dem einen hilft, führt bei jemand anderem zu Schmerzen oder gar zur Beschädigung des Innenohres oder des Trommelfells.

Das bleibt nur der Gang zum Arzt.

Kaugummi kauen, Nase zuhalten und Mund zumachen und dann kräftig pusten. Sollte den Unterdruck im Ohr beseitigen.

Habe ich alles schon versucht, bringt nichts. Dann merke ich auf dem rschten Ohr, da tut sich was, aber im linken tut es dann einfach nur weh und ist gsnauso "verstopft" wie vorher

0
@annaamohr

One. In warmes Öl getränkte Watte rein oder Ohrkerze wenn du hast. Wenn's morgen nicht besser ist ab ins Spital oder Mo zum Arzt.
Hast du schon Wärme auf Ohr versucht ( Infrarotlampe ist gut) ?

0

Was möchtest Du wissen?