druck auf den unteren rippen mit knacken

1 Antwort

Beim Arzt würdest du aber eher eine verlässliche Auskunft bekommen als von herumrätselnden Laien aus der Ferne.

Kreuz knacken: schlecht oder sogar gut?

Hey

Ich bin 16 und männlich und habe Morbus Scheuermann und ein Hohlkreuz. Deswegen habe ich auch oft Verspannungen. Deshalb drehe ich mich soweit auf eine Seite, bleibe aber mit den Füßen still stehen, das ganze bis es knackt. Es ist sehr angenehm für mich. Aber ist es schädlich?

...zur Frage

Können die Rippen knacken?

Also mein Rücken knackt öfters (bin einmal mit dem Fahrad springen gewesen und dann unglücklich aufgekommen seitdem knackt die komplette Wirblesäule...)aber die Rippen? Soweit ich weis geht das nich außer sie sind angebrochen oder so, was bei mir nicht der Fall ist höchstens geprehlt. Bei mir knackt es öfters ( immer am selben Punkt) in den Rippen also ich glaube das das die Rippen sind...Hat da irwer n Plan von? Oder hatte das schon mal jemand? Danke im Vorraus

...zur Frage

Schmerzen an den Rippen durch Skoliose?

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt und weiblich. Ich habe seit ca. 3 Wochen Schmerzen im linken Thorax, also eher mehr an den Rippen. Beim Hausarzt waren wir schon öfters wegen Rückenschmerzen. Diagnose: Starke Verspannungen und Skoliose (also man siehts von außen, dass ich schief bin). Nun aber zieht und sticht es gelegentlich bei meinen linken Rippen. Rückenschmerzen bis zum Nacken hab ich auch. Beim Orthopäden waren wir noch nicht, da wir ihn telefonisch noch immer nicht erreicht haben für einen Termin (grr). Ich habe auch öfters Schmerzen an den rechten Rippen. Die Schmerzen sind eher da, wenn ich mich bücke. Ich bin schief nach rechts undso stehen meine linken Rippen auch deutlich hervor. Können diese Schmerzen vielleicht Skoliose oder verspannungsmäßig bedingt sein? Werde mich schleunigst auf dem Weg zum Arzt machen! Bewegen tut auch weh.. :) Danke schon im vorraus

...zur Frage

Knochen knacken! Normal?!?!?!

Hallo,

bei mir knacken ziemlich oft die Knochen... Ich habe öfter ein "Drücken" auf den Brustwirbeln, drehe mich dann einmal, dann knackt es! Seit kurzem mache ich Yoga... Das lässt alles noch schlimmer knacken! ;) Nun ist meine Frage, ob das schädlich ist! Kann man dagegen vielleicht etwas tun??

...zur Frage

Ist es ungesund mit dem Rücken zu knacken?

Wenn ich mich um mehr als 90°C nach rechts oder links drehe knackt mein Rücken, fühlt sich an als ob es sich wieder einrenken würde oder so aber vllt. täuscht das? Weiß da wer was zu?

...zur Frage

Nacken knackt sehr oft?

Hallo, ich weiß, das klingt etwas komisch, aber mein Nacken knackt sehr oft.
Also wenn ich nach oben schaue und meinen Kopf dann etwas drehe, knackt mein Kopf fast bei jeder Bewegung. Teilweise ist auch unangenehm, wenn ich meinen Nacken eine Zeit lang nicht knacken lasse. Also ich habe manchmal Kopfschmerzen, einen Druck auf meinem Nacken, und wenn ich meinen Nacken dann knacken lasse, geht das innerhalb von Sekunden weg.
Nun wollte ich fragen, ob ihr wisst woran das liegt? Ich habe das schon eine Weile, aber es tut nie wirklich weh, es ist halt nur ein sehr komisches Gefühl im Nacken.

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?