Druck auf den Ohren wegbekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
http://www.asklubo.com/de/gesundheit/ohrendruck-was-hilft-dagegen

Bitte beachten

Der Grund das sich das Ohr schließt und ein Druck aufgebaut wird, liegt daran, das das Innenohr dem Außendruck nicht so schnell folgen kann wie wir uns bewegen. In diesen Fällen ist der Ohrendruck unkritisch und bedarf keiner ärztlichen Behandlung.

Ohrendruck - Facts:

Um den Druck auszugleichen kann folgendes unternommen werden:

Kaugummikauen während einer Höhen- oder Abfahrt

Die Nase zuhalten und Mund schließen, dann Luft versuchen rauszupressen, dabei knackt es in den Ohren, der Druck lässt wieder nach.

Ohrenschmalz mit Ohrenstäbchen beseitigen – das geht am besten nach dem Duschen, wenn die Ohren innen noch feucht sind.

Vom Arzt die Ohren ausspülen lassen

Spezielle Nasensprays

59

Danke für den Stern!

0

Hi icarlynerd,bei Erkältungen mit Schnupfen schwillt die Ohrtrompete (=Verbindung zwischen NasenRachenRaum und Mittelohr)zu und der Druck im Mittelohr steigt.Hilfreich sind Nasensprays.Dabei öffnet sich die Ohrtrompete.Beide Nasenöffnungen einsprayen.LG Sto

manchmal dauert dieser druck sogar ne stunde!wenn er zu stark wird musst du einfach viel trinken

beim Naseputzen gehen die ohren zu

Seitdem ich mal erkältet war und doll meine Nase geputzt hatte gehen beide Ohren jetzt immer zu wenn ich meine Nase putze und wenn ich dann luft schlucke geht der druck weg . Mich würde interessieren warum das ist und ob das normal ist? Lg :)

...zur Frage

Druckausgleichen ohne Nase zuhaltem?

Gehe in den Sommerferien schnorcheln und habe jetzt so eine vollgesichts Maske, würde jet gerne wissen ob man den Druck auf den Ohren ausgleichen kann ohne sich die Nase zu zuhalten was in der Maske nit geht wegen der Scheibe vorm gesicht. Danke

...zur Frage

Ich bin Erkältet und habe "Druck" auf den Ohren, wie bekomme ich diesen "Druck" weg?

...zur Frage

Druck auf ohren nach landung?

Hallo bin am Mittwoch 4.5 h mim flieger geflogen in urlaub. Seit der landung hane ich druck auf den ohren ubd höre schlecht. Und sprexhe leise. Habe bereits alles an hausmitteln ausprobiert. Nase zuhalten und schnauben. Gähnen. Kaugummi. Nasensoray... jetzt ist der dritte tag. Muss ich mir sorgen machen?

...zur Frage

nase zuhalten und ganz ark aus nase ausatmen, was passiert?

was passiert wenn man die nase zuhält und dann aus der nase ausatmet ganz ark also noch immer zuhalten halt, was passiert dann mit den ganzen druck?

...zur Frage

Leichter Druck auf dem rechten Ohr, fühlt sich so an, als wäre es zu

Hallo, ich habe irgendwie einen leichten Druck auf dem rechten Ohr, es fühlt sich so an als wäre es zu. Ich habe schon so ziemlich alles versucht (Nase zuhalten und durch die Nase ausatmen, Gähnen, Schlucken etc.) Habe mir auch vorhin das Ohr gesäubert, allerdings ist der Druck immernoch da.

Ich habe keinen Schmerz im Ohr. Um es noch zu erwähnen, ich war gestern in einer Disco, aber der Druck ist erst seit heute Morgen da und gut hören kann ich immernoch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?