Druck auf den Ohren, beim Schlucken Schmerzen - was dagegen tun?

2 Antworten

Also ein Arztbesuch ist unumgänglich. Klingt so ein wenig nach grippalem Infekt. Jetzt zur Not kannst Du Paracetamol oder Ibuprofen nehmen und Salbei Bonbons lutschen.

Abends ne zerriebene Zwiebel in nen Säckchen auf das Ohr legen (stinkt, aber hilft bei Ohrenschmerzen, da entzündungshemmend). Schmerzmittel für den ersten Tag, viel Wasser und Tee trinken, früh ins Bett und nicht übertreiben - vor allem KEIN Sport.

Und wenn nix mehr geht, dann muss es halt doch der Arztbesuch sein

Kehlkopf tut weh? Komisch...!

Durch Zufall als ich mir vorhin an den Hals gefasst habe, hab ich bemerkt dass mein Kehlkopf von außen total berührungsempfindlich ist wenn man auch nur ganz leicht draufdrückt, tut das echt weh.. auch wenn ich den hals strecke, kann ich den druck spüren..ich hatte sowas noch nie ich hab keinerlei schluck- oder atembeschwerden, von innen spür ich gar nix, da scheint alles ok zu sein. eben nur außen, es fühlt sich fast so an wie eine verspannung oder ein blauer fleck?! sehen tut man übrigens nix, keine schwellung und keine rötung. was kann denn das sein?! kanns sein dass ich einfach nur schlecht gelegen bin nachts oder muss ich mir sorgen machen? Kann das auch mit dem Stimmenbruch zusammenhängen bin ja auch fast 15 ;)

...zur Frage

Schmerzen beim beim tiefen einatmen?

Hi :)
Ich habe seit heute Nacht komische Beschwerden, hatte das glaube ich noch nie so. Beim tiefen einatmen bzw auch ein bisschen beim normalen atmen tut mein Hals sehr weh, aber eher weiter unten im Hals, es sticht sehr und schmerzt total. Ich bin mir nicht sicher ob das auch aus dem Brustkorb kommt auf jeden Fall mache ich mir Sorgen und habe vor zum Arzt zu gehen. Außerdem hatte ich heute morgen zusätzlich noch Durchfall und gestern Abend hatte ich links oben noch heftige Rückenschmerzen aber ich denke nicht dass das damit etwas zutun haben könnte.. Aber man weiß ja nie 😳 Kennt sich jemand damit aus oder hatte jemand schonmal die gleichen Sorgen?
Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Hals- und Ohrenschmerzen was kann es sein? :/

hallo leute :) ich habe beim schlucken ein unerträgliches brennen im hals und in den ohren :( Meine Ohren tuen ohne schlucken auch weh jedoch nicht so stark. Wisst ihr was das sein könnte ? :/ Was kann ich dagegen tun ? :( Danke schon im vorraus

...zur Frage

Druck unter/hinter den Ohren

Hallo...ich habe seid ein paar Tagen so einen unangenehmen Druck unter/hinter den Ohren. Rechts schlimmer als links- beim rauchen wird es zunehmend unangenehmer...Der Druck ist so, als wenn jemand andauernd mit nem Finger drauf drückt. Es tut nicht weh aber stört im Alltag doch sehr. Ich frage hier weil ich nicht einfach zum Arzt kann ( Andere Krankheitsgeschichte - Agoraphobie ) - vielleicht weiss jemand was es sein könnte bzw. hat ähnliches erlebt. Es nervt nur noch extrem. Ein bissi Schwindel kommt auch als noch hinzu und den Gragen eines Pullovers kann ich auch nicht am Hals haben - direkt das Gefühl schlecht Luft zu bekommen. Der Druck ist aber am nervigsten!

Vielleicht weiss jemand ja Rat AUSSER, ich soll zum Arzt gehen...wenn ich so leicht könnte wäre ich längst da gewesen. Mein hausarzt kann erst anfang kommender Woche zu mir kommen - daher bin ich nun hier...

...zur Frage

Schmerzen am Hals und Lymphknoten bei Druck?

Vor zwei Tagen, hab ich gemerkt das mein Zahnfleisch anschwillt, rechts wo der weisheitszahn wäre (schon entfernt). Seid gestern tut mein Lymphknoten sehr weh, wenn ich ihn berühre, sowie mein Hals an der rechten Seite bis zum Schlüsselbein. Bei der kleinsten Berührung tut alles weh. Schluckbeschwerden hab ich auch. Vor zwei Wochen hatte ich noch eine ziemlich heftige Erkältung, mit eiterstippen im Hals. Wollte es ohne Antibiotika versuchen, und mir ging's auch einige Tage besser. Jetzt tut jeder Schluck weh und jede Berührung.

...zur Frage

Lunge tut beim atmen weh?

Hallo ich habe ein Problem ich habe seit gestern Abend so schmerzen beim tief einatmen und jetzt auch beim schlucken. Ist das Druck oder anzeichen für eine Grippe? Ich weiß nicht.. der schmerz ist mittem im hals oder mal ende des halses. Wisst ihr vielleicht bescheid? Denn wegen sowas zum arzt gehen weiß nicht genau.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?