Druck auf dem Ohr was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt schon mal vor bei Stress z.B. Wenn es aber nicht weg geht würde ich zum Arzt gehen. Kann auch bei Höhenunterschied auftreten (Start beim Flug). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi mizhall,verschiedene Ursachen sind möglich.Wenn zBWasser ins Ohr gelangt oder infolge einer zB viralen Infektes des Oberen Atemtraktes die Ohrtrompete zu schwellen.Dann kommt es zu einem Unterdruck in der Paukehöhle,was auch ein schlechtes Hören mit sich bringt.Auch ein Nebenhöhlenprozess kann Gleiches bewirken.Leider ist die Frage zu allgemein gestellt.Ein Besuch beim HNO-Arzt wird empfohlen.LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte es öfters mal nach einer Erkältung oder während einer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?