Druck auf dem ohr geht nicht mehr weg

5 Antworten

Versuch doch mal diesen Trick: Nase zuhalten und den Mund geschlossen halten und dann so tun, als ob du ausatmest. das hilft mir immer. Du müsstest, wenn du es richtig machst, noch extra Druck auf beide Ihren bekommen. Wenn es aber zu lange andauert, würde ich dir auch raten, den Arzt aufzusuchen. Der wird dann höchstwahrscheinlich eine Spülung machen. Es könnten ja auch die Nasennebenhöhlen verstopft sein.Viel Glück.

Du musst schauen, dass deine Nase wieder frei wird. Am besten Schleimlöser nehmen und viel trinken. Um den Schleim loszuwerden kannst du auch eine Nasendusche machen. Dadurch wird die Nase meistens wieder ganz gut frei.

Hab ein bisschen Geduld. Gähnen ist gut, das machst Du ja schon richtig.

Im flugzeug kaugummi oder doch Bonbon

Haaay, wenn man mit dem flugzeug fliegt ist das immer so unangenehm bei der landung,wegen dem druck in den ohren..dann soll man ja ein bobon oder kaugummi haben was ist besser?

...zur Frage

Ich komme mit dem Druck nicht klar. Was kann meinen Ohren helfen?

Hallo, ich habe immer das gleiche Problem. Beim Fliegen habe ich schreckliche - wirklich sehr große Schmerzen durch den Druck der sich in meinen Ohren aufbaut. Kiefer bewegen, Kaugummi kauen, gähnen, Nase zuhalten, alles probiert nichts hilft. Mir helfen im Moment nur spezielle Ohrenstöpsel um den Druck etwas besser auszugleichen.

Das gleiche Problem habe ich übrigens auch beim Schnorcheln. Ich kann nicht besonders tief tauchen, da mir der Druckausgleich nie gelingt ...

Weiß jemand was man da tun kann?

...zur Frage

Druck auf Ohren geht nicht weg

Hallo, ich habe seit ca. einer Woche eine Erkältung. Inzwischen ist es eig nur noch Schnupfen und Husten. Das schlimmste aber sind meine Ohren. Auf dem linken Ohr ist so ein richtiger Druck, der nicht einmal mehr durch Duckausgleich (backen voller luft) weggeht.. Dieses Gefühl ist wirklich sehr sehr unangenehm.. was kann ich tun (außer HNO)??

...zur Frage

Druck auf den Ohren beim Fliegen, was hilft?

Hi ;)

Ich fliege am Freitag und bin total empfindlich was meine Ohren betrifft. Was kann man dagegen machen, außer Kaugummi kauen? ;)

Vielen Dank!

...zur Frage

Hilft Kaugummi Tauchern Druck abzubauen?

Man soll ja, wenn man Flugzeug fliegt, Kaugummi kauen, damit der Druck auf den Ohren durch den Druck in der Luft nicht kommt. Kann das auch bei Tauchern und dem Druck unter Wasser funktionieren?

...zur Frage

Druck auf ohren nach landung?

Hallo bin am Mittwoch 4.5 h mim flieger geflogen in urlaub. Seit der landung hane ich druck auf den ohren ubd höre schlecht. Und sprexhe leise. Habe bereits alles an hausmitteln ausprobiert. Nase zuhalten und schnauben. Gähnen. Kaugummi. Nasensoray... jetzt ist der dritte tag. Muss ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?