druck auf brustkorb , angst!

13 Antworten

hello ich bin 24 und hab schon kleine probleme mit dem herz. ( darf kein red bull oder übermässig viel kaffee ohne dass es im herz sticht! aber es kann bei dir auch eine luftblase im bauchraum sein (blähungen) hatte ich auch mal. da glaubst du dass du einen herzinfarkt hast. is aber nicht schlimm

Also ein Infarkt wäre recht untypisch. Du hattest bislang keine Herzprobleme, oder? Symptome für einen Infarkt wären Schmerzen hinter dem Brustbein, Schmerzen im linken Arm, evtl. Wird man kaltschweißig. Kann es vielleicht sein, dass du Sodbrennen hast? Hattest du den Druck schon öfter? Falls ja, geh mal zum Arzt. Er schreibt ein EKG und misst Blutdruck. Außerdem nimmt er Blut ab

Hallo, ich hab das sehr häufig diesen Druck auf der Brust ... Als ich jünger war dachte ich auch immer es wäre mein Herz, bis mir irgendwer erzählt hat, dass das sehr wahrscheinlich meine Lunge ist ! Manchmal spüre ich dort einfach nur Druck (passiert auch wenn mir zu kalt ist) Manchmal auch Schmerzen beim einatmen... Dann ist wahrscheinlich irgendetwas eingeklemmt und man kann mit den Schultern kreisen und das Ganze ein bisschen lockern! :)

Herzinfarkt mit 15 ist das möglich?

Habe Druck im rechten Brustkorb, schwitze am ganzen Körper und habe kalte Füße sind das Symptome?

Bitte um Hilfe

Lg Andi

...zur Frage

Angst vor Krankheiten (trotz jungem Alter)?

Hay! Ich bin ein 13- jähriges Mädchen und ich habe immer Angst, dass ich schwere Krankheiten haben könnte. Zum Beispiel Krebs oder Herzinfarkt oder Schlaganfall. Die Sorgen kommen schon, wenn ich nur etwas Bauchschmerzen, Kopfschmerzen oder einen Druck im Brustkorb habe... Das ist mittlerweile richtig nervig! Was kann ich tun?

...zur Frage

Schul-Druck?

Ich bin in der 12. und im Moment mache ich mir so viel Druck. Das nimmt mich wirklich mit, habt ihr Tipps, wie ich besser damit umgehen kann?

...zur Frage

Herzinfarkt mit 15?

Ich habe mal eine Frage:

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man mit 15 einen Herzinfarkt bekommt (oder Herzstillstand) ohne dass man eigentlich Herzprobleme hat? Ich habe in letzer Zeit ganz leichtes Stechen beim Herz! Ich weis nicht ob es beim Herz ist aber ich bilde mir es so ein! Sonst habe ich keine Schmerzen!

Oder kann dass vom Fussballtraining kommen? (Liegestützen, Ball von der Brust runterstoppen...) (Bin 15 Jahre männlich und sehr klein und dünn!)

Ich habe nämlich ständig Angst, ich könnte auf einmal sterben...

...zur Frage

Angst vor Herzinfarkt oder doch nur Angst?

Hallo zusammen. Ich hab seit tagen schmerzen in der Brust die kommen und gehen. War deswegen auch schon beim Arzt. EKG, Blutdruck gemessen und der Rücken sowie die Brust wurde abgehorcht Alles in Ordnung nur habe ich irgendwo gelesen das ein EKG und abhorchen nicht viel hilft um einen angekommen Herzinfarkt zu entecken. Zu meiner Person: Bin 24 Jahre Alt 1,80m groß wiege 100KG(bisschen Speck aber eher stabil gebaut) und bin südländischer Herkunft. Keiner in der Familie hatte je einen Herzinfarkt. Nicht Raucher und trinke auch keinen Alkohol. Und habe kein Diabetes. Was meint ihr? mach ich mich nur verrückt?

...zur Frage

Herzinfarkt mit 19?

Kann man einen Herzinfarkt mit 19 haben?

Ich weis nicht ob man es Schmerzen nennen kann, es ist eher ein Druck auf der Linken Halsseite, im linken Arm und In der Linken Brust/Schulter.

Achja und ich leide unter einer Angststörung/Panickattacken (Angst, dass mein Herz stehen bleibt). War vor einer Woche Stationär im KH. Herz Magen EKG HERZECHO alles Ok. Ärtze haben gemeint, es kommt von der Angst

Gerade noch im Bett bin ich aufgeschreckt, weil ich meinen Puls nicht mehr gefühlt habe, habe sofort meinen Puls gefühlt. Kann es sein, dass ich einen Infarkt hatte? Bin starker Raucher leider.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?