druck auf brustkorb , angst!

13 Antworten

hello ich bin 24 und hab schon kleine probleme mit dem herz. ( darf kein red bull oder übermässig viel kaffee ohne dass es im herz sticht! aber es kann bei dir auch eine luftblase im bauchraum sein (blähungen) hatte ich auch mal. da glaubst du dass du einen herzinfarkt hast. is aber nicht schlimm

Hallo, ich hab das sehr häufig diesen Druck auf der Brust ... Als ich jünger war dachte ich auch immer es wäre mein Herz, bis mir irgendwer erzählt hat, dass das sehr wahrscheinlich meine Lunge ist ! Manchmal spüre ich dort einfach nur Druck (passiert auch wenn mir zu kalt ist) Manchmal auch Schmerzen beim einatmen... Dann ist wahrscheinlich irgendetwas eingeklemmt und man kann mit den Schultern kreisen und das Ganze ein bisschen lockern! :)

Also ein Infarkt wäre recht untypisch. Du hattest bislang keine Herzprobleme, oder? Symptome für einen Infarkt wären Schmerzen hinter dem Brustbein, Schmerzen im linken Arm, evtl. Wird man kaltschweißig. Kann es vielleicht sein, dass du Sodbrennen hast? Hattest du den Druck schon öfter? Falls ja, geh mal zum Arzt. Er schreibt ein EKG und misst Blutdruck. Außerdem nimmt er Blut ab

Herzinfarkt mit 15 ist das möglich?

Habe Druck im rechten Brustkorb, schwitze am ganzen Körper und habe kalte Füße sind das Symptome?

Bitte um Hilfe

Lg Andi

...zur Frage

Was kann das nur sein, brauche Rat?

Hin und wieder bekomme ich manchmal ein kleines Stechen, ich glaube es ist in der Brust, dann taucht manchmal dieses Stechen irgendwo an einer anderen Stelle auf und ich fühle mich so, als ob mir schwindelig wäre, aber nicht so richtig schwindelig, sondern nur so als ob sich um mich herum mein Umfeld sich ein kleines bisschen hin und her bewegt. Hilfe, was kann das nur sein? Ich habe Angst, dass ich ein Herzinfarkt bekomme.

...zur Frage

Angst vor Herzinfarkt oder doch nur Angst?

Hallo zusammen. Ich hab seit tagen schmerzen in der Brust die kommen und gehen. War deswegen auch schon beim Arzt. EKG, Blutdruck gemessen und der Rücken sowie die Brust wurde abgehorcht Alles in Ordnung nur habe ich irgendwo gelesen das ein EKG und abhorchen nicht viel hilft um einen angekommen Herzinfarkt zu entecken. Zu meiner Person: Bin 24 Jahre Alt 1,80m groß wiege 100KG(bisschen Speck aber eher stabil gebaut) und bin südländischer Herkunft. Keiner in der Familie hatte je einen Herzinfarkt. Nicht Raucher und trinke auch keinen Alkohol. Und habe kein Diabetes. Was meint ihr? mach ich mich nur verrückt?

...zur Frage

bekomme ich mit 15 einen herzinfarkt?!

heute nachmittag hatte ich leichte schmerzen in der unteren brust, aber nur ganz kurz... und ich habe solche angst vor einem herzinfarkt, das ich kaum noch schlafen kann. ich bin leider auch nicht der dünnste. mein opa hatte einen schlaganfall, daher kommt auch die angst, das ich eines morgens mal nicht mehr aufwachen könnte. meinem opa ist zwar nichts passiert aber trotzdem bitte helft mir :(

...zur Frage

Krampfgefühl in der rechten Brust was ist das?

Seit morgen früh bekam ich auf einmal ein Krampfgefühl in der rechten Brust fühlt sich wie ein stechen an nicht so stark eher unangenehm wenn ich leicht bewege krampft es. Was ist das? Ist das ein Anzeichen eines Herzinfarkt?

...zur Frage

Druck auf der Brust und Engegefühl Herzinfarkt

Hallo eine Freundin von mir hatte vor 3 Tagen nach ihrem 2 Wöchigen Urlaub an ihrem ersten Arbeitstag für 1,5 Tage ein Druck auf der Brust was jetzt wieder weg ist ! Wie ist das bei einem Herzinfarkt ? Ist da der Druck auf der Brust dauernd ?

Arzttermin hat sie erst nächsten Monat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?