Druck am Augenlid. Was könnte das sein?

4 Antworten

KLingt nach einem Gerstenkorn. Machen kann man dagegen, so weit ich weiß, nicht sonderlich viel. Musst du aussitzen. Kann bis zu ner Woche dauern.

Hi m190621,es könnte ein Lidödem auf allergischer Basis sein.Ein Gerstenkorn ist an der Lidinnenseite und kann schmerzhaft sein.LG Sto

Zum Arzt gehen.

Gerstenkorn geht nicht weg. Augenlid pellt sich. Was jetzt?

Hallo ihr. Ich habe seit knapp 6 Monaten ein sehr hartnäckiges Gerstenkorn. Habe schon vieles probiert. War mehrmals beim Augenarzt, dir mir immer nur Salben verschrieben haben, die jedoch nicht viel geholfen haben. Ich weiß auch, dass man dieses "Korn" auch rausschneiden lassen kann, jedoch bin ich dazu zu ängstlich, da es natürlich auch ein "gefährlicher" Eingriff ist & eine größere Narbe entstehen kann. Habe jetzt wieder angefangen mit einer Rotlichtlampe das Auge mit Wärme zu behandeln (aller 2-3 Tage). Doch jetzt nach ca. 2 Wochen ist mir aufgefallen, das mein Augenlied sich zupellen beginnt. Um das jetzt noch zu erläutern: Das Gerstenkorn befindet sich am rechten Auge, genau unter dem Lid in der Mitte. Was kann man jetzt tun ? Und bevor so hilfreiche Kommentare kommen, wie "zum Arzt gehen" - Danke. Aber ich wollte wissen, ob das auch schon mal jemand hatte ? Warum sich das Lid jetzt pellt ? Was man eventuell noch machen könnte ? Mfg. Marysoft

...zur Frage

Wie lange ist die Inkubationszeit von einem Gerstenkorn?

Wie lange dauert ca die Inkubationszeit von einem gerstenkorn am Auge wenn Bakterien die Ursache sind und wie lange sind diese Bakterien auf Gegenstände ansteckend

...zur Frage

Gerstenkorn am unteren augenlid schlimm?

Wie so ein kleiner Pickel unten am Auge, hatte das schon mal. Was soll ich tun?

...zur Frage

Auge/Augenlid tut weh

Hi Leute

Seit gestern hab ich leichte Schmerzen an meinem linken Auge bzw am Augenlid, es ist etwas angeschwollen und leicht gerötet. Immer wenn ich blinzel hab ich einen ziehenden Schmerz und da ist so ein Druck als wenn da was drin wär. Meine Mutter meint das es vllt ein Gerstenkorn ist aber hab auch unterm Augenlid geguckt da ist kein eiterpickel oder sonstiges zu sehen aber wenn ich mein Augenlid anfasse ist da so ein kleiner Buckel. Was meint ihr könnte das sein und würde das von selbst verheilen oder muss ich unbedingt zum Arzt ?

Freue mich auf Antworten :))

...zur Frage

Komische Schweullung im Auge

Hallo,

meine Mutter hat eine recht komische Schwellung im Auge am unteren Augenlid von innen. Es ist punktgenau. Ich habe einen Gerstenkorn vermutet aber sicher bin ich mir da leider nicht, weil ein Gerstenkorn hat üblich ja auch einen gelben Stippen in der Mitte was bei meiner Mutter aber nicht ist. Und die Symptome passen auch nicht bei meiner Mutter denn ihr Auge tränt nicht es juckt nicht sondern es tut nur bei Druck weh. Ich will hier keine genaue Diagnose haben ich will nur wissen ob man damit lieber zum Augenarzt gehen soll.

...zur Frage

Unteres Lid geschwollen wieso?

Seit ca. 1 Monat ist an meinem rechten Auge das untere Augenlid geschwollen. Ein Gerstenkorn war im Lid ist aber wieder weg. Das Lid ist aber Trotzdem noch angeschwollen. Ein Bild des Lides hab ich angehängt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?