Druck am Augenlid. Was könnte das sein?

4 Antworten

KLingt nach einem Gerstenkorn. Machen kann man dagegen, so weit ich weiß, nicht sonderlich viel. Musst du aussitzen. Kann bis zu ner Woche dauern.

Hi m190621,es könnte ein Lidödem auf allergischer Basis sein.Ein Gerstenkorn ist an der Lidinnenseite und kann schmerzhaft sein.LG Sto

Zum Arzt gehen.

Zucken im linken Auge - Gerstenkorn?

Hallo , ich habe vor einem Monat einen Knubbel am linken Auge bemerkt . Er befindet sich unter dem Augenlied und ist nicht zu sehen , aber man kann ihn deutlich fühlen . Ich dachte es sei ein Gerstenkorn und habe nichts gemacht . Gestern hat aber mein linkes Auge angefangen leicht zu zucken , was etwas stärker wurde ( ich glaube das hing mit stärkerem Stress zusammen , den als ich aufgehört habe zu lernen und mich vor den fernseher gesetzt habe wurde es wieder etwas besser ) . Auch habe ich Probleme nur das linke Auge geschlossen zu halten . Ich fühle die ganze Zeit eine Spannung am Auge und eine Art Druck . Sollte ich damit zu Arzt gehen ? Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte /weiß evtl ein freiverkäufliches Mittel das Hilft?

...zur Frage

Hilfe, Gerstenkorn am Auge?

hallo ich habe jetzt seit 3 1/2 monaten ein gerstenkorn am rechten augenlid, das geht einfach nicht weg.. war vor 1 monat beim augenarzt der hat mir dann augentropfen verschrieben und mir gezeigt wie ich es jeden tag massieren muss, wenn es nach ner zeit nicht weggeht kann man es operativ entfernen.. nun ist es immernoch da, es kommt mir so vor als ob es sich vergrößert hat, ich kann das auge nicht ganz aufmachen, es tut weh und ist riesig, fällt jedem sofort auf :( vor 2 wochen hab ich am anderen auge unten auch noch ein weiteres gerstenkorn bekommen und jetzt reichts mir ich will beide operativ entfernen lassen aber ich habe richtig richtig angst hatte noch nie eine operation... hat jemand erfahrungen mit einer entfernung? bleibt danach eine narbe zurück?? sieht man später dass da mal was war? hab so ne angst davor... was sind die risiken und wie hoch sind die? macht ein arzt sowas öfters?? wie sieht es mit kontaktlinsen aus, darf ich die nach der OP am nächsten tag wieder tragen? muss ich nämlich.. ich bin dankbar für jede antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?