Drosselung von 24V auf 4V od. 5V --> Steuergerät und Zündschloss überbrücken?

(C) www.happy-motorparts.de - (Elektronik, Strom, Kabel) (C) www.happy-motorparts.de - (Elektronik, Strom, Kabel)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leider kann ich deinen Schltplan nicht lesen, da die Schrift so verscrambeld ist. aber zu deinem Spannungsversorgungsproblem habe ich eine gescheite Lösung

http://www.cogius.de/Zubehoer/Elektronik/Spannungsregler/Hype-Spannungsregler-UBEC-3A.html

die schreiben zwar hier 4.5 volt. aber mit 5 funzt es garantiert auch. der von mir vorgestellte Regler hat gegenüber den einfacheren Modellen den Vorteil, dass er den Strom nicht verheizt, sondern effizient nutzt, in dem er die Spannung duch getaktetes Schalten regelt. ähnlich wie das PC Netzteil....

lg, anna

an welcher stelle müsste ich denn den regler einbauen??

0
@GTFSW465

das kann ich dir leider nicht genau sagen, da ich nicht weiß. was du nun genau mit deinen 5 volt vor hast. wie gesagt. der schaltplan, den du da bei liegen hattest ist in einer zu schlechten qualität...

0

Hallo,

bei den Fragen, die du stellst, fehlen Dir die Vorkenntnisse. Lass es sein oder gehe zu jemanden, der mehr Ahnung davon hat.

Grüße aus Leipzig

so dumme antworten sind mir übrig!! also hör einfach auf sowas zu antworten!!!!

0

Zündschloss vom Roller gegen Kippschalter austauschen?

Hallo erstmal, mein Roller wurde geklaut und nun ist das Zündschloss abgeknipst und defekt. Ich wollte nur einfach ein Kippschalter anstatt das Zündschloss nehmen. Ich habe aber gar keine Ahnung wie ich das nun machen soll, könnte mir da jemand helfen ? Im Moment sind da 5 stecker und 5 kabel durchgeschnitten, aber die farben sind unterschiedlich. Eine Seite: 2x grün, rot, schwarz, schwarz- rot glaube ich und zweite Seite: Rot, Rot-schwarz, 2x Schwarz, schwarz- weiß. ich habe einen Peugeot V-Clic

...zur Frage

Ich habe eine Notausgangslampe an der 4 Kabel angeschlossen werden. Kann ich das eine überbrücken?

Geld/Grün - Erdung ist klar. Blau - Nullleiter ist auch klar 2x Schwarz:

Das eine schwarze schaltet die Lampe bei Strom direkt an. Das andere schwarze schaltet die Lampe/den Akku an wenn der Strom unterbrochen wird.

Kann ich eine Brücke bauen, das in beide schwarze Kabel strom reingeht, das die Lampe bei Strom angeht und wenn ich ihn unterbreche die Lampe noch so lange leuchtet, bis der Akku leer ist ?

...zur Frage

Wie rüste ich an meinen Pedelec einen Daumengas-hebel nach?

Hallo!!! Ich hab ein Pedelec (Prophete Navigator 2.01) und möchte gerne ein Daumengas nachrüsten. Der Gashebel den ich gekauft habe hat 6 Kabel, die müssen an den Fahrad- Controller/Steuergerät (G3M20211-1592-16) angeschloßen werden. Die 6 Kabel sind beschriftet : Rot +5V INPUT, Schw. -5V INPUT(masse), Weiß Signalausgang (zurück zum Regler, um ihm die gewählte Geschwindigkeit zu sagen), Grün +36V INPUT (für die Batteriestandsanzeige), Gelb Taste, Braun Taste. Ich muss noch dazusagen, das der Gashebel eine LED-Batterieanzeige und ein Knopf (ich vermute Tempomat) eingebaut hat. Das Problem das ich hab, die richtigen Anschlusskabeln am Fahrad- Steuergerät zu finden. Schaltplann finde ich auch keinen. Wer könnte mir bitte weiter helfen ?

...zur Frage

Batteriebetriebe Lampe mit Kabel ausstatten?

Also ich habe ein batteriebetriebenes kleines Licht. Allerdings ist das immer relativ schnell leer und ich hätte da gerne ein kleines Kabel zum versorgen.

Das Ding braucht 2x AAA Batterien (also 3V) und logischerweise Gleichstrom. Kann ich das dann vllt iwie mit USB machen, ist ja auch Gleichstrom? Aber USB hat ja 5V..

LG

...zur Frage

Netzteil statt Batterie für Mikrofon sorgt für Störung?

Ich will mein Mikrofon anstatt mit einer AA-1,5V-Batterie mit einem Netzteil betreiben. Dazu habe ich es nun an die 5V-Leitung und den Nullleiter eines PC-Netzteils(DC) mit 1118 Ohm Vorwiderstand angeschlossen (benötigte Stromstärke ist konstant 3,13 mA). Die per Multimeter gemessene Spannung und Stromstärke am Mikrofon entsprechen grob den Messwerten mit Batterie. Allerdings entstehen bei Netzteilbetrieb unerträgliche Störgeräusche(Pfeifen&Brummen). Der erneute Anschluss an Batterie sorgt für klaren Ton. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Habe vor in mein Mopped eine 12V/5V Zigarettenanzünde/Usb Buchse einzubauen Was ist zu beachten?

http://www.ebay.de/itm/Einbau-Steckdose-Zigarettenanzunder-Wasserdicht-mit-Kabel-KFZ-LKW-12V-24V-USB-/350855803491?pt=DE_Autoteile&hash=item51b0a2b263 Diese Buchse will ich verbauen und direkt an der Batterie angeschlossen! MIt diesem Schalter will ich es unterbrechen geht das also ist das ein Schalter den man einmal drückt und anbleibt oder muss man ihn ständig drücken dass strom fließt:(Link in kommentar)

während der fahrt will ich es in einer wasserdichten ttasche laden und als navi nutzen (Dursichtige Folie oben drauf) Und muss ich noch irgendwelche sicherungen einbauen dass meinem handy nichts passiert wegen der schwankenden spannung? Oder unbedenklich? Will das über die usb buchse machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?