Drosselung aprilia rs 125

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hä? wenn du den A1 gemacht hast darfst du nach 2 jahren also mit 18 offen fahren, aber nur 15 PS offen,

die aprilia hat komplett offen 36PS aber die darfst du dann nur mit dem A fahren, aber die aprilia lässt sich auch aufmachen mit 15 PS

mit dem A1 dürfen fahrzeuge bewegt werden die höchstens 125ccm haben und maximal 15 PS leisten (mit 16 muss das motorrad auf 80 kmh gedrosselt werden und darf nach 2 jahren ohne geschwindigkeitsdrossel gefahren werden)

nein wenn du 21 bist darfst du trz nur die 125er mit 15PS offen fahren, wenn du den motorradfürherschein macht (A) dann darfst du die aprilia mit 36PS fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunshine369
21.08.2012, 20:06

Hmmm.... Das steht in dem link den ich von dem anderen User bekommen habe aber nicht. Geht es um die ps oder um die Geschwindigkeit? Weiß gar nicht auf wie viel ps man unter 18 Drosseln muss wenn man nur 80 fahren darf.

0

Hallo Laila

Wann darf ich die Drosselung rausnehmen?

am 19.01.2013

Wie schnell darf ich denn höchstens mit einem A1 fahren?

so schnell das Ding ohne aufzumotzen auch läuft

Erklärt mir bitte die Sachlage damit ich nicht dumm sterben muss :-D

gerade passiert:)

kannst auch hier nachlesen

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Fuehrerscheinklassen-ab-2013.htm

21.08.2012, 18:10

Und sind 0,16 kW auch noch erlaubt? xD

Also sagt der A1 nur aus das ich motorräder bis 125cm fahren darf?

Egal wie schnell?! Das hört sich gut an! xD

0

Du darfst die Drossel ab 18 rausnehmen. Eine Höchstgeschwindigkeit ist dann nicht für die Klasse A1 vorgesehen. Lediglich eine Leistungsbeschränkung des Motors (15 Komma nochwas an PS) sowie ein bestimmtes Verhältnis von Motorleistung zum Leergewicht des Fahrzeugs. Damit wird verhindert, daß diese Fahrzeuge zu schnell fahren. Meist liegt die Höchstgeschwindigkeit daher bei maximal 120-130 km/h.

Ab dem nächsten Jahr (Februar oder März) ist aber vorgesehen, daß die Drosselung von 80km/h auch bereits für 16jährige aufgehoben wird! Ab dann darfst Du (voraussichtlich !) auch schneller fahren .....

Kommentar von ginatilan
21.08.2012, 18:00

Du darfst die Drossel ab 18 rausnehmen.

schon ab nächsten Jahr, auch wenn noch keine 18

(voraussichtlich !)

das Gesetz ist schon verabschiedet

0
21.08.2012, 18:01

Danke für die schnelle Antwort!

Also darf ich ohne weiter Genehmigung die Drosselung mit 18 ausbauen lassen?! Im Fahrzeugschein steht das die offen ca 175kmh fährt.

0

Wenn Du den Führerschein gemacht hast hattest Du bestimmt einen Fahrlehrer, der kann dir auf deine Fragen die richtigen Antworten geben.

Was möchtest Du wissen?