Drosselt die Telekom meine Internetleitung bei bestimmten Ports?

1 Antwort

Die Telekom drosselt eigentlich schon lange nichts mehr, auch nicht bestimmte Ports. Geht es wirklich um Download per FTP oder um Upload? Weil der Upload bei DSL ist ja immer deutlich langsamer, als Download.

3

Es geht um den Download per FTP. Das der Upload langsamer ist weiß ich :)...Aber es ist halt trotzdem komisch. Es ging früher schneller. Dachte erst es liegt am Powerline, doch wie gesagt bei anderen Seiten oder über Battle.net zum Beispiel hab ich keine Probleme.

0
26
@jimmyjimm

Ist es der gleiche FTP Server wie früher? Vielleicht stellt der ja nicht mehr ausreichend Bandbreite zur Verfügung? Ggf. mal anderen FTP Server probieren? Ich nutze FTP über Telekom, um Daten zum 1&1 Webserver hoch und runterzuladen und hatte bisher keine Probleme.

0
3

Ja ist der selbe wie vorher. Ein Kumpel der auch seine Daten auf dem Server liegen hat hat keine Probleme mit dem Download

0

Bringt ein neuer Router schnelleres Internet?

Hallo liebe Community, ich habe Zuhause von Versatel eine 16.000 Internetleitung. Ich lade mit ca. 600-800 kb runter und mir kommt das SEHR wenig vor. Unser Router, welcher schon einige Jahre auf dem Buckel hat, unterstützt nur den b- und g Standard.

Frage: Ändert es etwas einen neuen Router wie den unten zu kaufen und wie viel schneller ist man dann unterwegs?

Vielen Dank an alle! (Kenne mich mit dem Thema noch nicht so aus ;D)

Link: http://www.chip.de/preisvergleich/192863/Sitecom-WLR-6000.html

...zur Frage

Smart TV Verliert ständig Internet was tun?

Mein samsung led Tv 40 verliert ständig die Internet Verbindung, allerdings nicht die WLAN Verbindung. Bei anderen Geräten ist das Problem nicht so außer bei meinem Computer da ist die Verbindung aber nur jeden Tag ca um 22 Uhr aber nicht morgens oder sonst wann nur 22 Uhr... habe die ip Adressen etc. manuell im tv eingegeben weil ich dachte das es mit dem WLAN etwas zutun hat, hat es aber nicht.
Was kann ich noch machen ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Websites per Ports sperren?

Hallo, ich möchte über meinen PC für bestimmte Nutzer Ports sperren, sodass sie bestimmte Websites nichtmehr aufrufen können. Jetzt wollte ich wissen welche Ports ich sperren sollte. Bei meinem Router Programm kann ich, diese Einstellungen sperren (siehe unten). Ich möchte v.a. Wesbites mit nicht jugendfreien Inhalten sperren (Pornos etc.) Oder gibts es andere möglichkeiten von meinem pc aus andere websites für nutzer des netzwerkes zu sperren? Danke

Speedport W 724 V wird verwendet Ports etc:

Alle TCP-Ports sperren

Alle UDP-Ports sperren

Alle Webseiten sperren (HTTP, TCP-Port 80,3128,8000,8001,8080)

Sicheres HTTP sperren (HTTPS, TCP Port 443)

Versenden von E-Mails sperren (SMTP, TCP-Port 25)

Empfangen von E-Mails sperren (POP3, TCP-Port 110)

News-Foren sperren (NNTP, TCP-Port 119)

File Transfer sperren (FTP, TCP-Port 21)

Telnet Dienst sperren (TCP-Port 23)

DNS sperren (UDP-Port 53)

SNMP sperren (UDP-Port 161, 162)

VPN-PPTP sperren (TCP-Port 1723)

VPN-L2TP sperren (UDP-Port 1701)

...zur Frage

Internetleitung 5000

hallo Leute ,

Habe eine Frage. Ich habe eine 5000er Leitung ... Downloade mit 600-700 kb/s. Und möchte wissen, welche die maximale Internetleitung für meine Strasse ist. Telekom meint 500 kb/s wär max. Aber hatte eben 600-700 kb. Bitte helft mir

...zur Frage

Ports öffnen um schneller runterzuladen?

Muss man vllt bestimmte Ports öffnen um schneller runterzuladen, da ich eine 16 Mbit's Leitung habe aber max 1,8 Mbit pro sek runter lade. Ein freund von mir hat die selbe geschwindigkeit und ladet mit 3Mbit pro sek runter?

...zur Frage

Wieviel Datenvolumen wird bei Hotspot Nutzung verbraucht?

Hallo, ich bin morgen gezwungen mein Laptop mit meinem Handy zu koppeln und evtl. den ganzen Tag online zu sein. Hierzu will ich meinen von der Telekom bereitgestellten Hotspot nutzten, da ich dass Laptop nicht anders verbinden kann. Ich werde in keiner Weise etwas Downloaden sondern muss nur in einer Warteschleife darauf warten auf eine stark frequentierte Webseite zugreifen zu können.

Gibt es hierzu verlässliche Verbrauchswerte für das Datenvolumen? An dem Ort an dem ich bi empfängt das Handy "LTE" oder mind. "3G"

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?