Drosselt die Telekom meine Internetleitung bei bestimmten Ports?

1 Antwort

Die Telekom drosselt eigentlich schon lange nichts mehr, auch nicht bestimmte Ports. Geht es wirklich um Download per FTP oder um Upload? Weil der Upload bei DSL ist ja immer deutlich langsamer, als Download.

Es geht um den Download per FTP. Das der Upload langsamer ist weiß ich :)...Aber es ist halt trotzdem komisch. Es ging früher schneller. Dachte erst es liegt am Powerline, doch wie gesagt bei anderen Seiten oder über Battle.net zum Beispiel hab ich keine Probleme.

0
@jimmyjimm

Ist es der gleiche FTP Server wie früher? Vielleicht stellt der ja nicht mehr ausreichend Bandbreite zur Verfügung? Ggf. mal anderen FTP Server probieren? Ich nutze FTP über Telekom, um Daten zum 1&1 Webserver hoch und runterzuladen und hatte bisher keine Probleme.

0

Ja ist der selbe wie vorher. Ein Kumpel der auch seine Daten auf dem Server liegen hat hat keine Probleme mit dem Download

0

Was möchtest Du wissen?