Drosselklappenfehlfunktion Jeep Patriot?

2 Antworten

Eine Leuchte extra nur für die Drosselklappen ? Hab ich noch nie gehört. Biste Dir da sicher ? Oder meinst Du die Motorkontrolleuchte ? Wie vorher schon geschrieben wurde hilft Dir da Fehlerspeicher auslesen weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja in der Bedienungsanleitung steht "Statusanzeige für Drosselklappenfehlfunktin" (zwei vertikale streifen mit einem Blitz in der Mitte)

0

Den Fehlerspeicher auszulesen ist bestimmt nicht verkehrt und wäre der erste Schritt, bevor man nur Vermutungen anstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich gestern gemacht aber es wird kein Fehlercode angezeigt vermutlich weil die letzte Fahrt unter 80 war und die fehlfunktion nur ab höheren Geschwindigkeiten Auftritt.
Ich fahr gleich mal auf die Autobahn und werde den Fehlercode direkt nach dem Auftreten auslesen.

0
@Lovis123

Ein einmal aufgetretener Fehler bleibt gespeichert.

Liest du den Fehlercode selber aus? Wenn ja, womit?

0

Ok ich hab das einfach über den Display gemacht also Zündung drei mal an und wieder aus

0
@Lovis123

Das ersetzt nicht das Fehlerspeicherauslesen in der Werkstatt. Ich würde mal dahin fahren.

0

Was möchtest Du wissen?