Dropshipping / Lieferung vom Lieferanten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Peter,

Bezüglich der Lieferzeit musst Du 4-5 Tage schreiben, da Du sonst gleich Abmahnungen zu befürchten hast.

Dann fragst Du auch, was Du machen sollst, wenn Deine Mindestabnahmemengen bei Deinem Lieferanten zu hoch sind.

Im Grundsatz hört sich das nicht nach Dropshipping an, sondern nur nach einem normalen Bezug bei einem Großhändler.

Du solltest Dir einen Großhändler für Deinen Bereich suchen, der richtiges Dropshipping anbietet. 4-5 Tage sind füreinander Lieferzeit viel zu lange, da die meisten Onlinekäufer die Ware schneller erwarten. Ablesen die dann eine Lieferzeit von 4-5 Tagen, wird erst garnicht gekauft.

Beim Dropshipping versendet der Großhändler für Dich in Deinem Namen und du hast keine Mindestabnahmemengen.

Alles in allem solltest Du Dir wie gesagt einen richtigen Dropshipping Großhändler suchen.

Leider wird hier keine meiner Fragen beantwortet, sondern ledeglich 25€ Euro für ein Buch... Bitte nur brauchbare Antworten, ich möchte mir ja kein Buch kaufen aufrund von 3 Fragen... Soll ja nur eine bestimmte Produktpalete abdecken.

Wie läuft es bei der Rechnungstellung z.B. mit den Datum?

lg, peter

Was möchtest Du wissen?