Dropdown Liste in Excel Farbig?

2 Antworten

Nachdem Farben auch meines Wissens in solchen Feldern nicht möglich sind, kennzeichne das doch anders: Ja als +++. nein als --- und offen mit ...,  das sollte doch auch auffällig genug sein?

Oder hab ich was falsch verstanden und Du willst ganz was anderes kennzeichnen?

(übrigens ist Geld im Hintergrund immer gut! ;-) , aber Punkte tuns auch)

Hallo, doch es ist möglich .. siehe Link als Beispiel ich sollte nur wissen wie das geht 

https://www.zeta-uploader.com/de/1252392047

0
@GMilone90

das ist ja auch keine dropdown-Listem sondern eine per dropdown ausgefüllte Liste!

Das geht mit bedingter Formatierung:

Ausgangsfarbe beliebig (ausser grün und gelb)

sinngemäß:

Zellinhalt entspricht

offen   =>formatieren auf gelben HiGru

nächste Bedingung für gleiche Zelle

erledigt    =>formatieren grün

0

Du willst also die Hintergrundfarbe der Zelle wechseln?

Es sollte sich eine Dropdown Auswahlliste öffnen die Ja (mit dem Hintergrund Grün) usw...

0
@GMilone90

Die Liste selbst kannst du nicht farblich gestalten. Du kannst nur den Zellhintergrund nach der Auswahl automatisch ändern.

0
@GMilone90

Was hab ich denn 2 mal geschrieben?! "

Du kannst nur den Zellhintergrund nach der Auswahl automatisch ändern.", "Du willst also die Hintergrundfarbe der Zelle wechseln?"

Auf beide Aussagen hast du nicht geantwortet. Und meine Aussage war auch "Die Liste selbst kannst du nicht farblich gestalten."!

Zuerst GENAU lesen und dann schreiben. Ich habe keine Fehlinformation verbreitet! :-\

1

Was möchtest Du wissen?