dropdown list, wenn dann excel?

1 Antwort

=WENN(A1="Audi";"0";WENN(A1="Mercedes";"200";"Ist nichts"))

Je nachdem wie viele Kriterien du hast, die Verschachtelung nutzen.

Excel Funktion WENN, DANN bitte Hilfe?

Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einer Excel-Funktion, die ich gerne benutzen möchte.

Folgendes soll dabei passieren:

  • A1 ist ein Zelle mit Dropdown-Menü. Dort kann man ein Produkt (verschiedene Holzwerkstoffplatten) auswählen.
  • B1 ist ebenso ein Zelle mit Dropdown-Menü. Dort kann man die Dicke der Holzwerkstoffplatte von A1 angeben.
  • C1 soll anschließend den Preis angeben, den die ausgewähle Holzwerkstoffplatte mit der ausgewählen Dicke hat. Die Preise dafür sollen hinterlegt sein, sodass Excel aufgrund der ausgewählten Produkte in A1 und B1 auf den richtigen Preis zugreifen kann.

Mein Problem ist nur C1. Wie kann man einstellen, dass C1 aufgrund der ausgewählten Werte/Produkte in A1 und B1 den richtigen Preis dafür angeben kann?

Vielen Dank!

LG Martin

...zur Frage

Wie kann ich in Excel ein Dropdown-Menü machen, bei dem den Auswahlmöglichkeiten Werte zugeordnet sind?

Hallo zusammen,

ich brauche also eine Dropdown-Liste, in der Wörter stehen und bei Auswahl, in zwei verschiedene Zellen, zwei verschiedene Zahlen automatisch eingetragen werden.

Beispiel: im Dropdown Menü gibt's die Auswahl: Oktober, wenn das ausgewählt wird, werden in zwei vordefinierte Felder die Zahlen 200 und 100 eingetragen (ein Feld - eine Zahl)

Dient einfach der Bequemlichkeit, so muss ich nicht immer schauen, welche Zahl, wo rein gehört, sondern sehe es in der Liste...

Ich hoffe, ich habe es verständlich beschrieben, zusammengefasst will ich im Menü Wörter, die bei Auswahl in 2 verschiedenen Zellen, zwei verschiedene Zahlen erzeugen.

Wie mache ich das?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?