Dropbox Download VB.Net

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich mach das immer so: Ich erstelle mir einen Neuen Ordner mit dem Programmtitel in Dropbox (Natürlich im Public Bereich). Dieser Ordner enthält die Datei UpdateXY.zip und ne .txt Datei. In der .txt steht dann die Aktuelle Versionsnummer und der Download link. Also rufe ich die txt mit der downloadstring Methode ab. Überprüfe mit IF ob sich die Versionsnummern unterscheiden und lade dann gegebenenfalls die Datei mit DownloadFileAsync runter. Also guck dir einfach mal die WebClient-Methoden an: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/System.Net.WebClient_methods(v=vs.110).aspx :) APIs braucht man dafür eigentlich nicht. Ist ja ein ganz normaler Download ;))

Das sollte über die Dropbox API möglich sein, die ist sehr gut dokumentiert, schau dir doch die mal an. Aber ich würde das eher über FTP lösen, wenn ich du wäre.

Danke werde mich sofort Informieren.

Lg Simi576

0

Was möchtest Du wissen?