Dropbox = One Click Hoster?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du in Dropbox angemeldet bist, kannst du es dir auch Lokal auf deinem Laptop installieren. Dann entsteht ein Dropbox-Ordner und den benutzt du wie einen ganz normalen Ordner. Synchronisieren tut er von alleine.

nein ich hab mir ein album geladen über einen dropbox link

0

Wenn du Dropbox nutzt, um illegale Inhalte auszutauschen, dann ist er rechtlich mit den One-Click-Hostern gleichzustellen. Es erwarten dich also harte Strafen, falls du erwischt wirst.

Ansonsten gleicht Dropbox den üblichen One-Click-Hostern nicht, da der eigentliche Sinn und vor allem die Nutzungsweise ein wenig anders ist.

hahaha du meinst wohl tauschbörsen und nicht OCHs, denn bei OCHs passiert gar nichts.

0

Nein, DropBox ist - kurz erklärt - eine 2GB große Festplatte im Internet auf der du Dateien speichern kannst auf die du von überall auf der Welt zugreifen kannst ...

Zugang hast nur du oder jeder dem du Zugriff (Benutzername und Passwort) gibst.

Es werde keine Links erzeugt die du mal eben auf einer Webseite posten oder per Mail verschicken kannst.

Computerbild erklärt das so:

Mit der Gratis-Software „Dropbox“ haben Sie häufig verwendete Dateien stets griffbereit. Diese kopieren Sie einfach in einen Ordner, die sogenannte „Dropbox“. Die Daten werden dann verschlüsselt auf einem Internetserver gespeichert und stehen dort zum Beispiel auch über Ihr Notebook oder am Arbeitsplatz zum Abruf bereit. Praktisch: Sie können auch Bekannten den Zugriff auf ausgewählte Dateien erlauben.

letzteres habe ich aber gemacht? ich habe dort aber keinen account....ach gut dass du deinen eintrag noch geändert hast, ich glaube ich bin mit dem acc einer freundin drin, weil ich mir von ihr vorhin auch was geladen habe...

0
@hailiejadexoxo

Wenns ein spezieller freigegebener Link war dürfte es gehen ...

Siehe obiges Computerbild-Zitat ...

0
@hailiejadexoxo

ach gut dass du deinen eintrag noch geändert hast, ich glaube ich bin mit dem acc einer freundin drin, weil ich mir von ihr vorhin auch was geladen habe...

So muss es gewesen sein denn anders wäre es nicht möglich ...

0

Was möchtest Du wissen?