Drop Shot Fischen vom Ufer aus!

Mein Schönster Barsch bis jetzt, aus dem See ! - (Jäger, Barsche, Räuber)

1 Antwort

Ja! Mach einfach mehr Abstand zwischen Haken und Blei. Dann hast Du bei diesem Spitzen Winkel immer noch genug Abstand zum Boden.

Vorteile und Nachteile des "Drop Shot Rigs"?

Hey, Ich will das "Drop Shot Rig" für :,,Barsch,Zander und Hecht verwenden"''. Aber hauptsächlich für Barsch. Könnt ihr mir Vorteile und Nachteile des "Drop Shot Rigs" sagen?, Warum sollte ich lieber vom Wobbler zum "Drop Shot Rig" wechseln? Und nochmal:,,Haupstsächlich für Barsch''. Danke für eure Antworten. Lg Alex

...zur Frage

Wohin mit all den jungen Fischen?

Hallo

wir haben ein Barschbecken mit 250 L. Da ich vor kurzem mehrere Barsche weg gegeben habe, und jetzt nur noch 1 Art drinnen schwimmt ( und paar Liebe Welse ), vermehren sich diese leider sehr stark. Sie werden bis zu 12 cm groß

Ich habe 1 Männchen und 2 Weibchen, da man mir gesagt hat, dass man sie so halten soll. Diese Männchen sind sehr aggressiv gegen über anderen Männchen und ab und zu auch anderen Fischen.

Da sie jetzt aber fleißig Nachwuchs bekommen, weiß ich nicht wohin damit. Im Becken lassen geht nicht, da die Männchen, wenn sie größer werden, sich gegenseitig umbringen. Früher haben andere Fische anscheinend alle Jungtiere aufgefuttert. Und was nun?

Soll ich alle Männchen weg geben und nur Weibchen halten? oder zählt das dann wieder als nicht Artgerecht. Das Becken ist auch grade nur so groß genug für die Art (Erst ab 240L sollten die Fische gehalten werden), deshalb will ich eigentlich auch keine Weiteren Barsche haben.

Ist es vielleicht sinnvoll vielleicht bestimmte Welse hinein zu setzen, die die kleinen auffressen? Oder eher nicht? Die meisten Jungtiere werden anscheinend eh gefressen, da nur ca 5 von ihnen rumschwimmen. Der Rest ist weg.

Bei uns ist es sehr schwer Fische weg zu geben. Ich habe fast 3 Monate gesucht, um meine Alten Barsche jemandem zu geben, der diese Halten kann. Deshalb versuche ich es gar nicht erst, die Fische wieder online zu stellen, damit sie jemand gnädiger weise abholt. Also damit meine ich jetzt, dass ich eigentlich keine Lust habe, hier ne kleine Hobbyzucht aufzustellen.

Ich habe zwar ein 2. Becken, aber das hat nur 60 L und dort könnten die Barsche höchstens paar Wochen leben. Dann wären sie schon zu groß.

Hat jemand paar Ideen?

LG

...zur Frage

Kann man mit kleinen Kunstködern in der Schonzeit in Brandenburg auf Barsch angeln?

Hi. Ich hätte gern gewusst ob es möglich ist mit kleinen Kunstködern wie Gummifischen in Brandenburg in der Schonzeit für Zander und Hecht, die ja zur Zeit leider ist, auf Barsche zu angeln. Ich weis das man auch mit Tauwürmern auch die ganzen Finess-Methoden fischen kann. Aber das is ja nicht wirklich das selbe. Würde mich sehr freuen wenn das jemand wüsste.

...zur Frage

Was sind Finesse-Köder?

Hallo In meinem Angelverein ist in der Hechtschonzeit das Spinnfischen verboten. Seit diesem Jahr allerdings sind, ich zitiere:"Künstliche Köder bis 5cm Länge beim Finesse-Angeln erlaubt". Nun bin ich mir nicht sicher, ob mit Finesse-Angeln allgemein das Angeln mit kleinen Ködern (also Spinner, GuFi und Wobbler) oder nur Angelmethoden wie Drop-Shot oder Texas-Rig (also Gummiköder) gemeint sind. Ich hoffe, dass mir das jemand beantworten kann. MFG Nikolas :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?