Drohungen und Vorwürfe von Freunden, was tun?

2 Antworten

Sag deiner Freundin, wenn sie sich eine Anwalt leisten kann für einen anständigen Preis, dann kann sie sich ein neues Trinkflasche leisten.

Was kostet die Trinkflasche überhaupt 🤷‍♂️

http://www.gesetze-im-internet.de/rvg/__34.html

Der Anwalt kostet ca. 250€

Artikel 6 Absatz 2 der Europäischen Menschenrechtskonvention enthält die Gewährleistung der strafrechtlichen Unschuldsvermutung: Jedermann hat solange als unschuldig zu gelten, bis in einem allgemeinen gesetzlich bestimmten Verfahren rechtskräftig seine Schuld festgestellt wurde.

Gerne können sie es bezeugen, nur wird keiner ein Verfahren beginnen, wegen einer Trinkflasche.

Sie kann ruhig die Anzeige machen, aber eine neue würde ich ihr nicht kaufen.

Wenn sie damit Erfolg hat, dann werden bei ihr gelegentlich Sache verschwinden und du wirst selber immer wieder beschuldigt es gemacht zu haben.

Selbst wenn du ihr eine neue kaufst, dann wird sie wohl kaum zugeben, eine neue Flasche von dir erhalten zu haben.

Diese Flasche ist Massenhaft hergestellt, wie beweist du, dass es sich um die Trinkflasche handelt, welche du ihr geschenkt hast.

Ich würde der Freundin einen Kaufvertrag nach § 433 BGB Vorschlagen.

Sie und Ihre Eltern unterschreiben, dass sie die kaputte Trinkflasche an dich für Geldmittel einer Neuen erhalten haben.

Du und deine Eltern, dass ihr diese erhalten habt.

Damit habe sie kein Anspruch dir gegenüber, weil deine Freundin kein Eigentümer mehr ist.

Sollte sie doch eine Anzeige dann noch ergänzend machen, dann zeigst du denn Kaufvertrag einfach der Polizei oder dem Richter -rin.

1

Kauf ihr ne neue bei kik und dann wünsche ihr ein schönes Leben.
Ohne dich.
So eine könnte mir den Buckel runterrutschen.

Okay, na dann :D

0

Was möchtest Du wissen?