Drohung wegen Nacktbilder, wie sieht strafe aus?

14 Antworten

Hallo xxkiirbyxx

Wenn du die Bilder ungefragt von irgendwem erhalten hast und an niemanden weiter gesendet hast dann hast du zumindest in der Richtung nichts verbotenes getan das einzige was du tun müsstest wäre sie löschen.

Ihre Eltern kannst du für die Bedrohung anzeigen wenn du möchtest wobei das was du ihr geschrieben hast ebenfalls eine Bedrohung war aber eine Drohung wie du sie erhalten hast fällt schon deutlich schwerer ins Gewicht die beste Lösung wäre keiner zeigt den anderen an wenn sie nicht will dass ihre Eltern nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden während du maximal ein paar Sozialstunden bekämst.

Falls sie dich wegen der Bilder selbst anzeigt kannst du einfach aussagen dass man dir die Bilder ungefragt geschickt hat und dass du sie nur deshalb noch nicht gelöscht hast weil du dachtest sie wäre noch wegen der Bedrohung als Beweismittel wichtig damit wärst du zumindest was das betrifft aus dem Schneider immer vorausgesetzt du hast die Bilder nicht verbreitet.

Edit: Habe gerade in deinem Kommentar gelesen dass du schon 22 bist dann fällt Jugendstrafrecht natürlich raus.

LG

Darkmalvet 

4

Danke :) 

1

1. Wenn du die Bilder von ihr bekommen hast, dann nicht löschen...

Das ist mehr oder weniger Belästigung

2. Das du die Bilder jemand anderen gezeigt hast, ist allerdings auch strafbar. Dass kommt aber auch auf die Situation an...

3. Die Morddrohung ist eindeutig rechtswidrig

4. Falls du schon erwachsen bist: Geh zu einem anwalt und schildere ihm die Situation.

Ansonsten geh zu deinen Eltern und schildere denen die Situation...

38

Deine Drohung ist übrigens auch rechtswidrig... Aber wenn du noch nicht volljährig bist, wird dich das nicht so hart treffen...

0

Da du die Bilder nicht weitergeschickt hast, können dich die Eltern auch nicht anzeigen. Wegen was auch? Ihre Tochter hat diese Bilder rumgeschickt und jeder der genug Hirn besitzt sollte auch wissen, dass diese Bilder wohl nicht nur bei einer Person bleiben. Du jedoch könntest ihr Eltern aufgrund der Drohung anzeigen.

Videos und Bilder vom Ex löschen lassen?

Ich hab ein Problem. Und zwar hat mein Ex intime Fotos und Videos von mir gemacht. Jetzt wo wir nicht mehr zusammen sind hab ich natürlich Angst ... Er hat mir gedroht die Bilder zu verbreiten. Was kann ich da tun? Jemand Erfahrungen damit gehabt? Gibt es Möglichkeiten alles zu löschen von mir? Wäre dafür auch bereit Geld zu zahlen! Es ist dringend!!!

...zur Frage

brauche dringend Hilfe. Drohung wegen Nacktbilder was soll ich tun?

Ich hab einem Jungen nacktbilder von mir geschickt und als ich ihm keine Bilder mehr schickte schrieb er mir, das wenn ich ihm keine mehr schicke er es meiner ganzen klasse und meiner Familie zeigen wird. Es ist mir total peinlich und ich hab große Angst davor das jemand sie von meinen Bekannten sieht. Er schrieb mir noch das er mich in der Hand hat und ich lieber die Dinge tun soll die er verlangt ich hab mich aber bis jetzt immer versucht raus zu reden. Ich weiß nicht mehr weiter, auf Facebook hab ich ihn blockiert aber er hat vorher ein Screenshot von meiner Freundesliste gemacht jetzt kann er jedem schreiben. Er sagte ich hab pech gehabt das ich so dumm bin und ihm die Bilder schickte. Bitte hilft mir ich weiß nicht was ich dagegen tun soll. Diesen Druck halt ich nicht mehr länger aus. :(

...zur Frage

Bilder Austausch Typ lässt nicht in Ruhe

Eine Freundin von mir hat mit nem Typ den die nicht kennt nacktbilder ausgetauscht. Seine waren aber aus google und jetzt hat sie ihn gebloggt und ignoriert ihn, aber er schreibt ihr andauernd sms und sie hat Angst das er die Bilder postet, weil er das meint. Was soll sie jetzt tun?

...zur Frage

Kann ich diese Frau wegen Betrug anzeigen?

Ich habe gestern bei Instagram einen sehr bekannten Account besucht, bei dem sich in den Kommentaren einige sexuelle Angebote finden lassen. Dort hat eine Frau angeboten, Nacktbilder zu verschicken um als Gegenleistung Google Playstore Guthaben zu bekommen. Ich habe ihr das gekauft, den Code geschickt und sie hat ihn eingelöst und sie hat mir auch Nacktbilder geschickt aber ich hab heute rausgefunden dass die nicht von ihr waren. Kann ich sie anzeigen?

Ich habe ihr schon mit einer Anzeige gedroht, aber sie hat gesagt, sie hätte in dem Kommentar nur "Nacktbilder" und nicht "MEINE Nacktbilder" geschrieben. Für mich war das aber eindeutig. Was meint ihr?

...zur Frage

Warum hier auf Abstand gehen und dann wieder annähern??

Hallo

weis jemand warum, viele Frauen oder auch Männer sich zurückziehen, wenn einer der Partner zu viel will z.b etwas geklärt haben oder einfach der Kontakt?

Sprich dem einen wird es Zuviel und er meidet dadurch den Kontakt. Wenn sich dann sie Sache wieder gelegt hat, nimmt der, der sich zurückgezogen hat, wieder den Kontakt zu der anderen Person auf.

Ohne aber das Thema zu bereden zu wollen. Es wird sich dann wieder angenähert.

Wenn aber derjenige der damals zu viel wollte, wieder zu forsch ist geht der andere wieder auf Abstand.

Hat jemand eine Idee warum das so ist? Oder kommt es auf die Person drauf an? Machen das alle Personen so? Sprich eine Person die gerne schwierige Situationen meidet, wird hier dem Ganzen eher aus dem Weg gehen wollen und Grass über die Sache wachsen lassen. Also ggf. den Unmut nicht dem anderen gegenüber zeigen, sondern erst mal auf Abstand gehen, bis sich das alles gelegt hat und dann wieder aus der Ruhe heraus annähern…

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?