Drohung von Zahlung über Inkasso Fake?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Klingt erst mal echt, aber spätestens bei der Erwähnung, das du die Aufstellung im Anhang findest, wird es dubios

Online-Inkasso-Mahnungen sind zwar möglich, aber selten. Und Anhängen von Leuten, die man nicht kennt oder zuordnen kann, sollte man niemals anklicken!

Möglicherweise hat man deine Adresse irgendwo gekauft, oder irgendwo wo du angemeldet bis und diese Daten hinterlegt hast, wurde mal wieder was gehackt.

Es ist nicht selten, das echte Unternehmen vorgeschoben werden, um dich zu betrügen.

 Der Anhang enthält eine gefährliche Schadsoftware! Nicht anklicken, sofort löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hab ich neulich auch bekommen :-)
Kurzer Tastendruck und endgültig gelöscht.
So löst man solche Spams

LG Newi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von newcomer
24.08.2016, 12:34

noch ein Hinweis. Wenn du nicht reagierst kommt am 25. noch mal ähnliches E-Mail.
Am 27 geschieht dann nichts mehr weil du nicht reagiert hattest.

0

Ist ein Fake, am besten gleich löschen. Keine Anhänge zu dieser Mail aufmachen, da oft virenverseucht.

Kommt andauernd mit wechselnden Absendern vor.

Wenn Du nichts gekauft und nirgendwo Schulden hast, wer sollte dann was von Dir wollen!?

Ähnliche gibt´s auch von Paypal, die täuschend echt aussehen, wo Du aufgefordert wirst, deinen Kontoverlauf zu prüfen. Auch gleich weghauen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja kam letztens auch wieder in den Nachrichten bzw. ich habe es in der Zeitung gelesen das Banden wieder abzocken wollen. Aber wie du schon gelesen hast ignoriere es einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles was über Mail kommt in so einer Form kannst du getrost ignorieren.

Klick bloß nicht auf irgendwelche Links oder öffne die Anhänge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HSV1887HSV
24.08.2016, 12:35

Okay woher aber denn dann die Korrekte Telefonnr und Adresse😳

0

Solche Schreiben kommen immer auf dem Postweg. Das ist ein Fake

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?