Drohung ernst nehmen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kennst Du ihn nur vom sehen oder hattet ihr schon mehr miteinander zu tun ? Ich denk solche Drohungen sind nicht einfach nur ein übler Scherz, sondern gehen nicht selten physischen Attacken voraus. Das heißt wenn ich jemand verbal attackiere, sinkt auch meine Hemmschwelle ihn eines Tages physisch anzugehen. Ich würde ihm noch einmal klar schreiben, daß er mit dem Unfug aufhören soll ansonsten gehst Du zur Polizei, nicht weil Du großartig Angst vor ihm hast, sondern weil Du Deine Ruhe haben willst. Dann weiß er schon mal was auf ihn zukommt. Ich denke vom Gesetzgeber werden solche Drohungen mittlerweile schon ernst genommen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shar0y
02.12.2013, 09:43

Ich seh ihn desöfteren auf Partys, ich kenne seine Art ein bisschen da ich ihn öfter miterlebe. So richtig miteinander zu tun haben wir eigentlich nicht, nein.

0

Wenn du weißt, dass er nur nach Aufmerksamkeit sucht, würde ich ihn im Grunde weiter ignorieren. Aber du solltest dir überlegen, wer z.B. die Lügen über dich alles lesen kann und was für Folgen das haben könnte.. Freunde die dich kennen und wissen, dass du anders bist sind nicht das Problem. Aber was wäre, wenn z.B. dein Chef mal auf die Seite stößt?! Aus dieser Sicht, solltest du dir überlegen, wie du die Beiträge löschen (lassen) kannst. Und wenn er nicht aufhört, solche Sachen über dich zu posten, musst du irgendwann zur Polizei gehen damit es ein Ende hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shar0y
02.12.2013, 09:12

Stimmt daran hatte ich gar nicht gedacht :')

Danke für den Rat, ich werde mich mal drüber machen, manche Sachen hatte er schon von sich aus gelöscht weil er geraged wurde.. Für manches sollte ich mich wohl doch mehr interessieren.. :)

0

Beobachte es weiter...Hunde die bellen ,beissen nicht ....heisst es ja.Falls er weiter macht oder dich anfasst ,dann würde ich zur Polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shar0y
02.12.2013, 09:11

Ich glaube nicht das er soweit gehen würde, ich Kickboxe seit 4 Jahren, er weiß es auch. Deswegen habe ich da relativ wenig Angst vor ihm..

0

Weiter ignorieren. Ansonsten lieferst du dem Typen nur weiteres Material. Kann man bei Facebook nicht Leute bannen oder wie das heißt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bodoline
02.12.2013, 09:08

Blockieren ;)

0

Was möchtest Du wissen?