Drohung durch EX

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jawohl, MisterHigh hat recht. Da hilft nur eine Anzeige. Was auch helfen würde, was du aber nicht möchtest ist, dass du innerlich Abstand nimmst. Dass es dir egal ist, was er über dich erzählt, dass es dir egal ist was er tut. Dann verliert er die Lust daran dir weh zu tun. Auch wenn du bei der Polizei Anzeige erstattest wird er es immer wieder auf die eine oder andere Art und Weise versuchen dich zu verletzen. Er weiß ja womit er dir weh tun kann. Wenn er keine Angriffsfläche mehr hat, weil es dir gleichgültig ist, dann lässt er es sicher bleiben.

@Rudnik: Mit so einer Stratiegie wäre ich aber vorsichtig in so einer Situation. Ich denke der weiss ganz genau das man so eine Strategie ansteuern kann und da er sie gut kennt (nehme ich an), wird er dann vieleicht trotzdem weiter drohen.

Aber wenn jemand droht verlangt er ja auch immer etwas, sonst gibt es ja kein Sinn, was wäre dass denn ? Und mehr als anzeigen kannst du nicht machen. Am besten gehst du direkt auf den Polizeiposten und erzählst denen was passiert ist, bzw. was er da vor hat.

Anzeigen sorry aber manchmal letzte Lösung oder Unterlassungsklage einreichen. Habt ihr in der Schweiz so ne anwaltshotline? Da mal anrufen bitten die meisten Rechtsschutz Versicherungen an sowas da kann man seine Fragen stellen

Schlägerei Drohung - Kann ich zur polizei?

Hallo, ein 3 oder 4 Jahre älterer Junge will mich schlagen. Der hat mich nicht zwar direkt bedroht, aber über die Schwester. Sie hat es mir erzählt. Kann ich zur Polizei gehen, würde das was bringen? Vorallem ich hab nichts getan. Er will mich schlagen, weil ilch mit der Schwester mal zusammen war. Ich bin am verzweifeln. Danke im Voraus.

...zur Frage

mein ex beleidigt und bedroht mich?

Hey bin zurzeit nich Zuhause mein ex hat montag abend per fb schluss gemacht ohne grund sich heute aufeinmal gemeldet und nachdem er mitbekommen hat dass ich ihn gelöschthab wurd er beleidigend und hat mich bedroht..hab angst dass iwas passiert wenn ich ihn wieder seh wenn ich ausbildung anfange..und hab nichtmal nen plan wieso er sich gemeldet hat :/ kann mir jmd sagen was ich tun kann? Bzw hab angst will die los werden..

...zur Frage

Warum beleidigt mein ex mich obwohl ich ihm nichts tue?

Ich habe ja schon mal etwas darüber geschrieben aber ich frage mich warum er das macht? Er hat eine neue Freundin ist anscheinend sehr glücklich sie sind auch direkt nachdem Schluss war zusammen gekommen aber er spricht bei meinen Freundinnen drüber das ich eine n*tte sei. Sucht er nur Kontakt zu mir? Außerdem droht er mir auch ohne Grund mit Schlägen, bzw weil ich sagte er soll mir nicht schreiben

...zur Frage

Drohung am Telefon mit unterdrückter Nummer?

Folgender Sachverhalt:

Ex Freund ruft mit unterdrückter Nummer (Handy) an und droht, Nacktbilder von mir ins Netz zu stellen, die er selbst, unerlaubt von mir geschossen hat.

Freundin war dabei und hat das Telefonat mitbekommen.

Ich werde zur Polizei gehen, Anzeige erstatten, sowie meinen Anwalt einschalten. Bekommt die Polizei die unterdrückte Nummer heraus und kann man das auf ihn zurück führen?

Bringt mir die Aussage meiner Freundin was? Sie kennt seine Stimme.

Er streitet alles ab, die Drohung je ausgesprochen zu haben. Habe versucht noch mal vernünftig mit ihm zu sprechen. Leider ohne Erfolg.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was soll ich tun? Mein Ex droht mir, Nacktbilder rumzuschicken!

Hallo,

ich bin ein klein wenig verzweifelt... Mein Ex droht mir, Nacktbilder, die ich ihm ma geschenkt hatte, rumzuschicken. Allerdings weiß ich net, ob er es nur bei der Drohung belässt oda es tatsächlich tut bzw schon getan hat. Ich würde ihn ya Anzeigen, abba ich habi ya keine Beweise dafür (außer eben den Drohungen) oda kanni mich da auch scho an die Polizei wenden?

Der Grund ist, dassi mich weigere mit ihm zu reden. (Wir sind erst seit Sylvester getrennt) Abba jetz, werde ich dat erst recht net tun, weil ich mich net zum reden zwingen lasse.

Ich bitte dringend um Hilfe. Vielen Dank

...zur Frage

ex-freund droht und belästigt mich

hallo, 

ich hab mich vor ca eim virtel jahr von meim ex getrennt habe jetz eine neue beziehung, mein ex war bzw ist alkoholiger, wir haben 2 kinder zusammen um die er sich sagen wir extrem unregelmäßig kümmert. seid einer weile droht er mir und steht dauernt vor der tür, beschimpft mich mitten auf der strasse, und weil das alles nich mehr bei mir gezogen hat, fängt er jetz an mich anzuzeigen,fragt mich nich warum er is der meinung meinen kindern gehts schlecht und bnei mir würden drogenjunkis ein un aus gehen usw, hab heute schon mit dem jungendamt im vorfeld geredet um schlimmeres vorzubeugen und das sie jederzeit kommen können und sich davon überzeugen können das meine kinder alles haben und es ihnen gut geht, nur nervt mein ex permanent weiter, ich weiß nich was ich noch machen soll bzw kann um endlich mal wieder in normales leben zu führen, hoffe hier irgendwo rat zu finden, mein latein is da langsam am ende....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?